Shooting mit Sabine + EBV

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Stefan 24 schrieb:
Hallo Tomek,

Bild 3 ist Klasse. Wie schon gesagt wurde ohne EBV.
Denke das Original evtl in S/W - wenns sein muß auch in sepia aber mehr nicht!

Bild 1 - Nichts zu beanstanden1

Bild 2 - evtl enger beschneiden - nur die Gesichter!

Insgesamt schöne Bilder - bei denen man spürt, das die Menschen glücklich sind!
Sehr gute Arbeit!

eine sehr gute idee!

etwa so???

1711046a79b7a73903.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Bild 1 ist klasse, Bild 2 in der beschnittenen Variante auch, Bild 3 ist grauselig und Bild 4 gefällt mir auch nicht.

Kannst Du 3 und 4 mal in Farbe zeigen???

Colorkey und sw sind als Effekte so ausgelutscht, dass sie nur dort angewendet werden sollten, wo sie das Bild eindeutig verbessern, das ist, wag ich mal zu mutmaßen, bei den beiden Bildern nicht der Fall, im Gegenteil, ich glaube, dass Nr.4 dann vielleicht sogar das Beste dieser Serie ist....
 
Kommentar
Bild #1 finde ich echt spitze, nur der hellblaue Strampler "stört" mich ein wenig, wenn man den auch noch weiß einfärbt sieht es mM nach besser aus:rolleyes:
 
Kommentar
Moin,

ich schließe mich Woici in allen Punkten an. Interessant, dass Colorkey inzwischen auf so breite Ablehnung stößt. Ich mochte es noch nie...
 
Kommentar
computomek schrieb:
das nimmt kein ende! und meine frau kriegt solche augen:eek:
Hat deine Frau nich das Pferd als Ausgleich??? Kannst ja immer damit argumentieren, dass die Studioausrüstung kein Heu frisst *g*

Die Bilder gefallen mir in der jeweils letzten Version alle klasse!

Das Colorkey hat auch mir nicht gefallen, obwohl ich Colorkeys eigentlich mag!

Aber die s/w-Variante ist top :up:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
RolandOeser schrieb:
Mir gefallen alle Aufnahmen, sowohl von der Art der Darstellung her, als auch
von der Bearbeitung. Die Bilder vermitteln die Wärme die von den fotografierten
Personen ausgeht und haben gleichzeitig etwas Professionelles.

Roland

Dem kann ich nur zustimmen mit Ausnahme des angemalten S/W-Bildes. Sowas ist nicht mein Ding, aber sieht Alles recht professionell aus.:up:
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

ich schließe mich Woici in allen Punkten an. Interessant, dass Colorkey inzwischen auf so breite Ablehnung stößt. Ich mochte es noch nie...

Nö, ich habe durchaus nichts gegen Colorkey - nur die Bearbeitung dieses Bildes ist nicht so meins.
 
Kommentar
#1, #2 und ###4 finde ich sehr gelungen!
#3 in der sw-variante auch, ck schätze ich eh nicht so sehr, das hattest du auch übertrieben, aber die eng beschnittene aufnahme deiner drei imponiert mir sehr, da hier grosses vertrauen und liebe, gepaart mit stiller freude sehr schön rüber kommen.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Furby schrieb:
Bild 1 ist klasse, Bild 2 in der beschnittenen Variante auch, Bild 3 ist grauselig und Bild 4 gefällt mir auch nicht.

Kannst Du 3 und 4 mal in Farbe zeigen???

Colorkey und sw sind als Effekte so ausgelutscht, dass sie nur dort angewendet werden sollten, wo sie das Bild eindeutig verbessern, das ist, wag ich mal zu mutmaßen, bei den beiden Bildern nicht der Fall, im Gegenteil, ich glaube, dass Nr.4 dann vielleicht sogar das Beste dieser Serie ist....

ich mag eure kritik:motz: da merkt man gleich wo man übertrieben hat in der ebv:hehe: . an reinen bild selber habe ich nicht so viel falsch gemacht hoffe ich. also hier die jpeg datei ( raw ist auch vorhanden)

1711046a7cae550737.jpg


wie gesagt die orginale werden in labor belichtet und das ist nur reiner neben produkt der nur für mich zur erweiterung und feingefühl der ebv dient;)

denn ohne übung kein meister:hehe: oder wie war das ?

ihr seit klasse weiter so!
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

ich schließe mich Woici in allen Punkten an. Interessant, dass Colorkey inzwischen auf so breite Ablehnung stößt. Ich mochte es noch nie...

:up:

I do hate color key.


SG
Kai

Edit:

Und warum? Weil ich aus dem Fenster spränge, wenn ich die Realität mal so sehen würde. Künstlicher Quatsch. Habe doch keine LSD-Infusion am Arm!
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
Hat deine Frau nich das Pferd als Ausgleich??? Kannst ja immer damit argumentieren, dass die Studioausrüstung kein Heu frisst *g*

Die Bilder gefallen mir in der jeweils letzten Version alle klasse!

Das Colorkey hat auch mir nicht gefallen, obwohl ich Colorkeys eigentlich mag!

Aber die s/w-Variante ist top :up:

Gruß,
Paul

:lachen: das ist auch guter tip, nur was ich alles in letzter zeit ausgegeben habe ich traue mich garnicht aufzulisten:cool: und es nimmt kein ende.
kompleter system wechsel von monolta D7D nach 1,5 jahren. und da hatte ich auch alles von feinsten:p

so viel heu kann der garnicht fressen:hehe:

zum glück gingen von meine minolta 3 sachen übern tisch und ich habe wider 1000€ :winkgrin: was für meine studio ausrüstung fällig wird.....
kann mich aber nicht entscheiden zwischen portablen oder normalen blitzen???

jemand erfahrung?

habe letztens schirm und sb600 mitgehabt und war beindruckt hier ein beispiel von meinen lieben familie

1711046a7d0c855e84.jpg


naja wer hat die wahl had die qual :dizzy:
 
Kommentar
Tomek, deine Frau sollte dir deinen Computer wegnehmen.

Du hast hier zuletzt ein wunderbares Familienbild eingestellt.
Mit Grün/Gelb-Stich! Bei Personenaufnahmen!

Die "unendlichen Möglichkeiten" der EBV stehen dir offensichtlich im Wege.
 
Kommentar
Hallo,
also mir gefallen alle deine Aufnahmen und ausdrücklich auch das Colorkey!
Mir gefällt die Bearbeitung aber auch die Komposition der Aufnahmen.
Ich frage mich allerdings, wie es möglich ist, mit relativ wenig Equipment (SB-600 mit Schirm, wenn ich richtig gelesen habe) die Personen so perfekt, ohne Schatten auszuleuchten, ohne das die Bilder flach wirken!
Jedenfalls sehen die Bilder nicht so aus, als wäre frontal geblitzt worden.
Es läuft hier ein Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=38627 in dem solche Dinge dargestellt werden können, vieleicht lässt du uns ja einmal teilhaben, und zeigst uns den Aufbau deines Sets!!
Eigentlich wollte ich mir demnächst ein drittes stärkeres Blitzgerät und ein paar Softboxen anschaffen, aber wenn das auch mit einem SB-600 so gut gelinkt:confused:

Harald
 
Kommentar
Bild III ohne EBV -vor allem ohne das CK-Gedöns- ist bzw. wäre richtig gut, der Rest ist eher so "nicht schlecht".

Gruß Erik
 
Kommentar
Sehr nette Serie!

#1 und #4 gefallen mir am besten, wobei #1 für mich mit Abstand das beste ist. Das Bild ist in sich rund und das dominante weiß macht das Bild rund. :up:
 
Kommentar
computomek schrieb:
ich mag eure kritik:motz: da merkt man gleich wo man übertrieben hat in der ebv:hehe: . an reinen bild selber habe ich nicht so viel falsch gemacht hoffe ich. also hier die jpeg datei ( raw ist auch vorhanden)

1711046a7cae550737.jpg


wie gesagt die orginale werden in labor belichtet und das ist nur reiner neben produkt der nur für mich zur erweiterung und feingefühl der ebv dient;)

denn ohne übung kein meister:hehe: oder wie war das ?

ihr seit klasse weiter so!


Na also, so ist es doch richtig klasse!

Kannst Du #4 auch noch mal in Farbe einstellen???
 
Kommentar
haraclicki schrieb:
Tomek, deine Frau sollte dir deinen Computer wegnehmen.

Du hast hier zuletzt ein wunderbares Familienbild eingestellt.
Mit Grün/Gelb-Stich! Bei Personenaufnahmen!

Die "unendlichen Möglichkeiten" der EBV stehen dir offensichtlich im Wege.

Das problem läst sich lösen, mein kumpel von labor meinte auch das ich unbedingt mein monitor kalibrieren müsste:eek: warte ab . bis er heute abend vorbeikommt und mit die letzten hochzeitsbilder vorbeibringt. versuche dementsprechend mit dem bild den einzustellen ... sonst hilft nur hardware.
ist eigentlich super tft mit 1600x1200 auflösung über digital kabel angeschlossen.

das dauert eben seine zeit das man alles in griff hat:rolleyes: und da ich meine raw dateien habe finde ich das nicht so dramatisch:cool:

ps. der gelbe stich könnte evtl. noch durch den goldenen schirm gekommen sein und manuele einstellung des WB .

und das mit der belichtung: großes stativ + sb600 alles manuell angepasst ( abstand , stärke ,blende , zeit ) über WL gesteuert von oben links + blitz aus der kamera gedrosselt -1,0 bis -1,7

nach meinem auge und korrektur
sah es so aus

1711046a868ead825b.jpg


1711046a86a053903c.jpg


deswegen die überlegung zu portablen anlage.... man ist nicht so gebunden
oder noch einen sb800???

und bei der nachbearbeitung fallen die bilder immer unterschiedlich aus da alles nicht unter stappelverarbeitung laufen kann da immer unterschiedliche faktoren:cool:
 
Kommentar
Harald schrieb:
Hallo,
also mir gefallen alle deine Aufnahmen und ausdrücklich auch das Colorkey!
Mir gefällt die Bearbeitung aber auch die Komposition der Aufnahmen.
Ich frage mich allerdings, wie es möglich ist, mit relativ wenig Equipment (SB-600 mit Schirm, wenn ich richtig gelesen habe) die Personen so perfekt, ohne Schatten auszuleuchten, ohne das die Bilder flach wirken!
Jedenfalls sehen die Bilder nicht so aus, als wäre frontal geblitzt worden.
Es läuft hier ein Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=38627 in dem solche Dinge dargestellt werden können, vieleicht lässt du uns ja einmal teilhaben, und zeigst uns den Aufbau deines Sets!!
Eigentlich wollte ich mir demnächst ein drittes stärkeres Blitzgerät und ein paar Softboxen anschaffen, aber wenn das auch mit einem SB-600 so gut gelinkt:confused:

Harald

Hallo Harald!

was hast du für kamera?
bei der d200 unter blitz einstelung ( auf manuell) hannst du per funk den SB600 steuern den internen drosseln also alles möglich. schatten zu vermeinden ist eher einfach wenn man ein hoches stativ hat und von oben das licht steuert.durch den reflexionsschirm sind die schatten nicht so hard.

und bis jetzt habe ich gute ergebnisse mit schirmen gemacht als mit sofftboxen, die eher für studio blitze brauchbar.

und kosten kein geld:up:

jetzt fahre ich mein neues studio ausmessen und schon was anfangen zu renovieren:D :D :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten