Shooting mit Sabine + EBV

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Würde gerne von euch hören wie die geworden sind.
die orginalen sind naturlich auf dem weg zum belichten. habe ein wenig mit adobe gearbeitet ;) und habe versucht die nicht zu verunstalten.
habe gelesen das jeder selber wissen soll wie viel ebv genug ist:dizzy:

jetzt seit ihr am bewertung und kritik beteiligt
bild 1

1711046a777d087c3e.jpg


bild 2

1711046a777d0a6874.jpg


bild 3

1711046a778a463f10.jpg


bild 4

1711046a778b88a96d.jpg


also :up: oder :down: welche kommen an????


Ach so mit D200 + Sigma 30mm f1,4 + Sb600 und Schirm

und es wurde am kontrast und ein wenig schärfe gedreht
und in sw umgewandelt.

beim 3ten bild die haare mit pinsel nachgefärbt... einfach so zum spaß:winkgrin: da ich mich noch in ebv entwickle und viel experimentiere

mfg. Tomek
 
Anzeigen
Hey,
eigentlich sind alle Bilder vom Motiv her toll...kann man nicht meckern...
aber mein Favorit ist Bild Nr.3....
übrigens bei Bild Nr.1 würde auch als Hintergrund eine leichte Pastelfarbe
wirken dann wäre der Kontrast zum Motiv etwas mehr betont...aber wie
gesagt meine Meinung ..sonst wie gesagt "Toll".

Gruß
Forschi
 
Kommentar
Hallo Tomek,

das sind wirklich schöne Bilder. Was mir bei den ersten beiden nicht so gefällt ist das viele weiß, da fehlt mir ein bisschen der Kontrast. Die letzten beiden sind wirklich top, weiter so. :up:
 
Kommentar
Mir gefallen alle Aufnahmen, sowohl von der Art der Darstellung her, als auch
von der Bearbeitung. Die Bilder vermitteln die Wärme die von den fotografierten
Personen ausgeht und haben gleichzeitig etwas Professionelles.

Roland
 
Kommentar
Bis auf das Dritte gefallen mir alle gut. :up:

wobei das Erste bei genauerer Betrachtung doch etwas seltsam wirkt (von den Beinen her)
 
Kommentar
bis auf das unsägliche color-key, das meiner meinung nach das eigentlich wirklich gute bild 3 verschandelt und die vignetierung bei bild 4, die dann doch eher geschmacksache ist, alle gelungen und mit einer für mich hervorragenden dosis ebv...
gehört für mich zum besten, was ich bisher hier gesehen habe...
 
Kommentar
Ich schliesse mich woici an. Die Bilder 1 und 2 sind fein, Bild 3 wäre ohne den völlig unpassenden Effekt auch prima.
 
Kommentar
Bild 3 und 4 gefallen mir am Besten... wobei ich bei 3 den Colorkey, wenn schon überhaupt, anders gewählt hätte. Beim zweiten empfinde ich es als etwas störend, dass der Junge da zur Hälfte weggeschnitten ist... Das erste ist auch gut finde ich... vielleicht auch s/w?
 
Kommentar
woici schrieb:
bis auf das unsägliche color-key, das meiner meinung nach das eigentlich wirklich gute bild 3 verschandelt und die vignetierung bei bild 4, die dann doch eher geschmacksache ist, alle gelungen und mit einer für mich hervorragenden dosis ebv...
gehört für mich zum besten, was ich bisher hier gesehen habe...

das freut mich aber wirklich das von so erfahrenen fotografen zu hören:rolleyes: das mutiviert zum weiter machen und macht immer mehr spaß ! wenn ich bedenke meine kurze zeit hier ,und mir meine bilder von paar monaten ansehe das tut richtig gut:up: vielen dank
dank eure kritik wird man immer besser ........lob natürlich auch!

1711046a78b51d618f.jpg


1711046a78e355d3e5.jpg
 
Kommentar
Bild 3 ohne das abgegriffene Colour Key Getue ist (glaube ich) bei entsprechender Bearbeitung richtig gut!

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Hallo Tomek,

Bild 3 gefällt _mir_ nicht, alle anderen schon. Am besten Bild 1 (sehr gut), dann Bild 4 (auch sehr gut). Bei Bild 2 passt der Junge halt "farblich" nicht - er wirkt wie ein Fremdkörper.


Mike
 
Kommentar
Ok, die 3 (erste Version) ist gruselig :rolleyes: , aber sonst gefallen mir die Bilder ausgesprochen sehr gut! Besonders die SW Version des Colourkey- Bildes hat´s mir angetan. Ich kann auf meinem Monitor nicht zweifelsfrei erkennen, ob Teile des Gesichtes der Mutter ausgefressen sind, das sähe auf dem Abzug wohl nicht so gut aus, aber wenn´s so ist, kann man aus dem "Negativ" vielleicht noch Zeichnung holen. Besonders freut´s mich natürlich, dass du das neue 30er offensichtlich gerne und gekonnt einsetzt!
Grüße!
Frank
 
Kommentar
Nano schrieb:
Was mir bei den ersten beiden nicht so gefällt ist das viele weiß, da fehlt mir ein bisschen der Kontrast.

Siehste - gerade das gefällt mir besonders an dem Bild (Nr. 1)


Mike
 
Kommentar
Sterbenswoertchen schrieb:
Ok, die 3 (erste Version) ist gruselig :rolleyes: , aber sonst gefallen mir die Bilder ausgesprochen sehr gut! Besonders die SW Version des Colourkey- Bildes hat´s mir angetan. Ich kann auf meinem Monitor nicht zweifelsfrei erkennen, ob Teile des Gesichtes der Mutter ausgefressen sind, das sähe auf dem Abzug wohl nicht so gut aus, aber wenn´s so ist, kann man aus dem "Negativ" vielleicht noch Zeichnung holen. Besonders freut´s mich natürlich, dass du das neue 30er offensichtlich gerne und gekonnt einsetzt!
Grüße!
Frank

ja ich liebe in zwischen das objektiv! habe jetzt ein großen raum zur verfügung bekommen als mein studio und jetzt kommt noch studio ausrüstung dazu ...
das nimmt kein ende! und meine frau kriegt solche augen:eek:

dann bin ich gespannt was da für bilder rauskommen:dizzy: :up:

und das eine bild ist nicht ausgefressen an meinem monitor, werde mir aber kalibrierung hardware kaufen

ps. lange von dir nichts gehört:rolleyes:
 
Kommentar
also...

1, 2 und 4 sind echt gut! Colorkey bei Bild 3 gefällt mir überhaupt nicht, dafür kann die nachgelieferte S/W Version wieder an 1,2 und 4 anschließen...

:up:
 
Kommentar
hier ist dir der weichzeichner m.e. ein klein wenig ausser kontrolle geraten... :)
versuch das mal mit etwas weniger gauss/helligkeit interpolieren oder mit was auch immer du weichgezeichnet hast.
das model sieht klasse aus und hat das überhaupt nicht nötig...

computomek schrieb:
 
Kommentar
Hallo Tomek,

Bild 3 ist Klasse. Wie schon gesagt wurde ohne EBV.
Denke das Original evtl in S/W - wenns sein muß auch in sepia aber mehr nicht!

Bild 1 - Nichts zu beanstanden1

Bild 2 - evtl enger beschneiden - nur die Gesichter!

Insgesamt schöne Bilder - bei denen man spürt, das die Menschen glücklich sind!
Sehr gute Arbeit!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten