Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Analog-Beamer :hehe:
picture.php

Kommentar
Anzeigen
[MENTION=18833]Stefan_W[/MENTION]: Die 2,0/50er aus dem Hause Leica gelten in ihrer jeweiligen Generation als die besten Objektive der Welt. Kannst Du das so bestätigen? Ist das Ding wirklich so sensationell, vor allem: Ist ein vergleichbares Nikkor spürbar schlechter?

Kommentar
[MENTION=18833]Stefan_W[/MENTION]: Die 2,0/50er aus dem Hause Leica gelten in ihrer jeweiligen Generation als die besten Objektive der Welt. Kannst Du das so bestätigen? Ist das Ding wirklich so sensationell, vor allem: Ist ein vergleichbares Nikkor spürbar schlechter?

Ich bin zwar nicht der richtige Stefan, kann dazu aber auch was schreiben. Ich hatte das aktuelle M-Summicron (ohne Apo) zweimal zu unterscheidlichen Zeiten und ich würde sagen: Ja, es ist einfach ein tolles Objektiv. Stärken sehen ich weniger in der absoluten Auflösung (das konnte mein 2,8/55mm Micro besser) oder im supercremigen Bokeh (hat es nämlich je nach Blende ganz und gar nicht) sondern in der Balance aller Parameter. Es macht einfach ein Bild, bei dem man über die Qualität des Objektivs nicht mehr viel nachdenkt. Mehr kann man nach meiner Ansicht nicht verlangen. :up:

Aber: Das kann mit etwas weniger Kontrast mein Nikkor 2/50mm Ai auch und ich bin mal gespannt, ob das 2,8/45mm Ai-P, bei dem ich eben mit dem Verkäufer Einigkeit erzielt habe, das ebenfalls hinbekommt. Das wäre dann mein siebtes Nikkor im aktuellen Bestand zwischen 45mm und 55mm. :D

Viele Grüße

Stefan

Kommentar
Wenn ich das Foto schon einmal habe, kann ich es hier ja auch noch einstellen . Die FE2 und die FE sind die Kameras, die ich am liebsten in die Hand nehme. Für mich als Brillenträger ist der Sucher der Mamiya aber übersichtlicher :) .

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten