Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Soweit ich mich entsinne, hab ich noch keine Contax S2b gesehen. Klein, schnörkellos & natürlich funktioniert sie ohne Batterie :). Es sind sowieso viel zuwenig mit Titangehäuse vertreten, das sollte sich ändern.
picture.php

Kommentar
Anzeigen
Soweit ich mich entsinne, hab ich noch keine Contax S2b gesehen. Klein, schnörkellos & natürlich funktioniert sie ohne Batterie :).

sie sieht ja fein aus
:fahne:
ich denke sie wird hier einsam bleiben,
wenn man die von Michael im Kunststoff Tarnkleid gezeigte FX3 außen vor lässt.
Die S2b ist ja nicht so oft auf dem Markt anzutreffen.
Das 85er, ist das ein MM oder noch eins welches in Deutschland gebaute wurde?

Gruß Ralf

Kommentar
sie sieht ja fein aus
:fahne:
ich denke sie wird hier einsam bleiben,
wenn man die von Michael im Kunststoff Tarnkleid gezeigte FX3 außen vor lässt.
Die S2b ist ja nicht so oft auf dem Markt anzutreffen.
Das 85er, ist das ein MM oder noch eins welches in Deutschland gebaute wurde?

Gruß Ralf

Das 85er ist ein MM (Blende 16 ist grün), "Lens made in Japan" steht drauf. Es gibt ja nur ein paar Objektive bei denen "Lens made in West Germany" draufsteht. Das 25/2,8, das 85/1,2 :)sabber:), das PC-Distagon (bin mir nicht sicher) . . . und die guten Tele 200/2 & 300/2,8. Meines Wissens wurden ja nur die Linsen in W-Germany geschliffen & die Tüten dann in Japan zusmmengeschraubt. Ist aber auch nicht so wichtig. In erster Linie zählte für mich, daß die S2b ohne Strom funktioniert.

Kommentar
Das 85er ist ein MM (Blende 16 ist grün), "Lens made in Japan" steht drauf. Es gibt ja nur ein paar Objektive bei denen "Lens made in West Germany" draufsteht. Das 25/2,8, das 85/1,2 :)sabber:), das PC-Distagon (bin mir nicht sicher) . . . und die guten Tele 200/2 & 300/2,8. Meines Wissens wurden ja nur die Linsen in W-Germany geschliffen & die Tüten dann in Japan zusmmengeschraubt. Ist aber auch nicht so wichtig. In erster Linie zählte für mich, daß die S2b ohne Strom funktioniert.

mein 3,5/200 ist auch noch in Deutschland gefertigt
unter anderem ohne MM das 2/100, 1,4/50
alles in MM kommt von Japan

Gruß Ralf

Kommentar
Die hat den Mitnehmer aufgenommen, der dem Belichtungsmesser gezeigt hat, welche Blende am Objektiv gewählt wurde. Das waren die guten alten Prä-Ai-Zeiten.

Viele Grüße
Martin

Kommentar
an meiner kommt an jeder Ecke das Messing zum Vorschein;)

Die von mir gezeigte Nikkormat, ist eine der wenigen Nikkormat EL mit Pölycarbonatgehäuse(Laut F. Woodleg wurden davon nur max.5 stück gebaut).
Nikon hat zu dieser zeit schon mit dem damals neuen Material expererriementiert.
Später kamen dann Kameras wo dieses Material Standart war( 801, F90 usw.)

LG
Wolfram

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
nix schmirgeln, benutzen fotografieren und nochmals fotografieren heißt das Zauber Wort :D

Gruß Ralf

He, das war ein Scherz Leute, ein Scherz!!

Ernsthaft jetzt aber: Jetzt im Winter kann man auch sehr einfach Gebrauchsspuren anbringen. Man braucht das Gehäuse nur hinten am Auto anhängen & über die geschotterten Straßen fahren.:scherz:

Kommentar
Die von mir gezeigte Nikkormat, ist eine der wenigen Nikkormat EL mit Pölycarbonatgehäuse(Laut F. Woodleg wurden davon nur max.5 stück gebaut).
Nikon hat zu dieser zeit schon mit dem damals neuen Material expererriementiert.
Später kamen dann Kameras wo dieses Material Standart war( 801, F90 usw.)

LG
Wolfram

Hallo Wolfram,

echt -- ne Nikkormat mit Polycarbonatgehäuse? :eek: davon hab ich ja noch nie etwas gehört. Bei meiner ist das "Nikkormat"-Schild aus Plastik, aber das wars dann. Was ist denn bei Deinem Gehäuse alles Kunststoff? Die Oberkappe, oder noch mehr? Und wer ist F. Woodleg? Wurden diese 5 Nikkormaten ganz normal unter den ganzen herkömmlichen verkauft???

Gruß, Werner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten