Das schreit ja geradezu nach Detailaufnahmen... 8Banners Pinhole ...
...Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das schreit ja geradezu nach Detailaufnahmen... 8Banners Pinhole ...
...Das schreit ja geradezu nach Detailaufnahmen...

Wenn du den Verschluss nicht brauchst, kannst du ihn mir gerne zum Recyclen abtreten...![]()

. Aber da sie hier nicht die erste ist, dachte ich mir, so schlimm wird es schon nicht sein 

Ich weiß, es ist eine Canon. Aber da sie hier nicht die erste ist, dachte ich mir, so schlimm wird es schon nicht sein
. Und keine Angst, ich habe nicht vor die Marke zu wechseln
.
Als erstes: Ich bin begeistert von diesem Thread, hier sieht man einzigartige Technik und dann noch teils pefekt in Szene gesetzt (gell Istvan).
Ich bin ja eigentlich Volldigitaler. Das letzte mal das ich analog "knipste", ist gute 12 Jahre her und war nicht der Rede wert. Die Begeisterung zur Fotografie kam erst später.
Nun war es dieser Thread, welcher bei mir in Erinnerung gerufen hat, das ich bei meinen Eltern doch mal eine alte Spiegelreflex gesehen habe. Also am Sonntag gleich mal nachgesehen und siehe da auch gefunden. Sie schien in einem ziemlich guten Zustand und wenn sie wieder mit Batterie und Film bestückt wird auch funktionstüchtig. Die Neugier und der Reiz war groß, also gestern losgegangen und die Gute wieder flott gemacht.
![]()
Ich weiß, es ist eine Canon. Aber da sie hier nicht die erste ist, dachte ich mir, so schlimm wird es schon nicht sein
. Und keine Angst, ich habe nicht vor die Marke zu wechseln
.
Gruß,
Matthias
Da gibts gar nichts zu verstecken, die AE-1 ist eine grundsolide SLR und ein Kameraklassiker aus den 70er-Jahren dazu. Die erste mit Mikroprozessorsteuerung :up:
Spaß beiseite: Wunderschönes Exemplar ! ! !
Ich weiß, es ist eine Canon. Aber da sie hier nicht die erste ist, dachte ich mir, so schlimm wird es schon nicht sein. Und keine Angst, ich habe nicht vor die Marke zu wechseln