Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
echt -- ne Nikkormat mit Polycarbonatgehäuse? Und wer ist F. Woodleg? Wurden diese 5 Nikkormaten ganz normal unter den ganzen herkömmlichen verkauft???

Hallo Werner.
Polykarbonatgehäuse,na klar deswegen sieht mann auch kein Messing,obwohl ich die Kamera täglich 8 stunden hart rannehme.Jeder Nikonkenner erkennt auf dem Bild sofort das deutlich massigere Gehäuse(ist auch etwas leichter).
Der gute alte Woody war Nikonimporteur auf Grönland und einer der Nikonkenner der 70ziger.
Wie die Kamera hier auf eine Börse gelandet ist keine ahnung:nixweiss:

LG
Wolfram

Kommentar
Anzeigen
Die von mir gezeigte Nikkormat, ist eine der wenigen Nikkormat EL mit Pölycarbonatgehäuse(Laut F. Woodleg wurden davon nur max.5 stück gebaut).
Nikon hat zu dieser zeit schon mit dem damals neuen Material expererriementiert.
Später kamen dann Kameras wo dieses Material Standart war( 801, F90 usw.)

LG
Wolfram
Also,
ich glaube der liebe Wolfram will uns hier aufs Glatteis führen! Das ist doch sicher ein Aprilscherz (käme dann wohl einen Tag zu früh).
Gruß
Berno

PS. Herzlichen Glückwunsch zu der Nikkormat EL und der EL2!

Kommentar
sicher ein Aprilscherz (käme dann wohl einen Tag zu früh).

PS. Herzlichen Glückwunsch zu der Nikkormat EL und der EL2!

Hallo Berno.
Dachte bis dato das zur Sommerzeit,die Uhren einen Tag vorgestellt werden;)
Die Nikkormat ist fast wie neu,die Nikon EL sieht nur von vorne gut aus(hab Sie auf einer Börse als Ersatzteilträger für 5€ gekauft).
Auf dem Bild sieht mann den grund.

picture.php

LG
Wolfram

Kommentar
Hallo Berno.
die Nikon EL sieht nur von vorne gut aus(hab Sie auf einer Börse als Ersatzteilträger für 5€ gekauft).
Auf dem Bild sieht mann den grund.

[

Da wurde der Blitzschuh für Nahaufnahmen justiert. Das konnte man früher beim Nikonservice machen lassen. Die hatten verschieden schwere Hämmer passend zu den entsprechenden Nikon Nahlinsen!

Stefan :D

Kommentar
Update:
Der Ibsor schnurrt wieder wie eine fette alte Katze auf der Ofenbank, das Gehäuse erhielt eine Reinigung und wurde mit etwas schwarzem Lederfett wieder wunderschön ohne seine Patina zu verkiehren!
Materialkosten bis jetzt unter einem Euro + eine Mattscheibe die ich vor einiger Zeit aus der bucht gezogen hatte. Ab morgen ist die Rollex Kasette dran und am WE gibt es dann wohl den ersten Film.

Ausgangsbasis war dieses wunderschöne Stück Rost;)

Voigtländer Avus 6x9 von BW400CN auf Flickr

Voigtländer Avus 6x9 von BW400CN auf Flickr

Bilder der "neuen" Kamera kommen Morgen!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten