Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ups, diese ist aber wirklich wunderschön!

Jep, das ist sie wirklich! ;)

Hast du jetzt schon mehrere?

Toll was alles vors Tarnzelt läuft;)

picture.php

sogar ganze Rudel ;)

Kommentar
Sorry, das ist eine S2 mit 24x36 Format....:fahne:...ich habe mich mal im Netz schlau gemacht....:dizzy:

Verkauft wurde sie als S .....aber eine S2 gefällt mir natürlich noch besser!...:D

Grüße,
Jan

Kommentar
Kurze Zwischenfarge weil ich am Foto die CL bzw. CLE sehe:
Ist es richtig das ich alle Leica M Objektive an diesen Leinolta verwenden kann?

Kommentar
Kurze Zwischenfarge weil ich am Foto die CL bzw. CLE sehe:
Ist es richtig das ich alle Leica M Objektive an diesen Leinolta verwenden kann?

Soweit ich weiß, kann man alle M-Objektive verwenden, aber es gibt nur Sucherrahmen für 40mm und 90mm.
Und ganz tief gebaute Weitwinkel könnten mit dem einschwenkbaren Belichtungsarm kollidieren.

Kommentar

Jein. Es gibt Einschränkungen aber es geht mehr als man manchmal liest. Für die genaue Fokussierung der lichtstarken Objektive ist die Messucherbasis zu klein. Deshalb hat das 90mm auch nur f4. Bei der CLE gibt es übrigens nicht die Messkelle der CL und M5. Hier hat man bei der Messung nur ähnliche Einschränkungen wie bei einer M6: Abschattende Fassungsteile können die Messung verfälschen. Bei Leica-Weitwinkeln, die nach der M5 auf den Markt kamen, sollte es keine Probleme geben.

Empfehlenswert ist immer noch die Zusammenfassung von Stephen Gandy: http://www.cameraquest.com/leicacl.htm

Kommentar
Da bin ich echt mal gespannt auf Ergebnisse :rolleyes: und wie sich mit der Nikon im Vergleich zur Leica arbeiten lässt...

..ach das sehe ich gelassen......was mir jetzt schon ganz gut gefällt, sie lässt sich mit einer Hand scharfstellen, aufziehen und auslösen..:D

vielleicht mache ich da mal was mit einem Blitzwürfel am langen Kabel, eine Hand ist ja frei...:rolleyes:

Grüße,
Jan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten