Service / Kamera überholen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Na ja, ich würde mal sagen für alle digitalen, solange die funktionieren, kein Service, ausgenommen die ganz teuren. Bei normaler Lebensdauer lohnt sich das nicht. Nach 2-3 Jahren haben die 70 oder 80 Prozent Preisverlusst, da muss ich nicht auch noch den Service bezahlen, der Schlaue kauft sich dann eben eine gebrauchte.
Analog lohnt sich das erst recht nicht, da sind 10 Minuten Arbeitslohn, die Werktatt macht sicher eine Stunde daraus, schon zuviel.

Kommentar
Eine Kamera muss eigentlich erst dann zum Service, wenn sie anfängt Mucken zu machen. Unabhängig davon, kannst Du ja, den bei den unterschiedlichsten Events angebotenen, kostenlosen Check & Clean Service von Nikon in Anspruch nehmen.

Kommentar
nach wievielen Auslösungen eine Kamera überholtwerden soll, bzw zum Service muss

Wir reden von einer digitalen Spiegelreflex?

Ich brächte sie hin ...

- kurz vor Ablauf des ersten halben Jahres (kostenloser Check und Reinigung)
- bei späterer Verunreinigung im Innern, deren Beseitigung ich mir nicht mehr zutraue
- bei Fehlfunktion oder optischen Problemen mit Objektiven

Die Zahl der Auslösungen ist m. E. Nebensache. Wenn ich viel in schmutziger Umgebung (Bau, Industrie) fotografiere, kann die Kamera schon nach 500 Bildern servicereif sein, wenn ich fast nur im gepflegten Studio arbeite, vielleicht erst nach 15000.

LG

Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten