Serienbildgeschwindigkeit der SanDisk Extreme Pro 90MB/s in der D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke fuer diesen Test!

Du schreibst zwar, dass Du mit einfachsten Mitteln getestet hast, aber Deine Vorstellung der Ergebnisse ist jedenfalls vorbildlich!

Mein persoenliches Resueme:

Ich bleibe bei den beiden 16GB Extreme IV mit 45MB/s und den beiden Reserve-Karten Extreme III mit 30MB/s (fuer zwei Kameras).

Den Vorteil der Pro Karte brauche ich nicht - und sooo gross ist er auch nicht.

Danke!

Kommentar
Anzeigen
Mein persoenliches Resueme:

Ich bleibe bei den beiden 16GB Extreme IV mit 45MB/s und den beiden Reserve-Karten Extreme III mit 30MB/s (fuer zwei Kameras).

Den Vorteil der Pro Karte brauche ich nicht - und sooo gross ist er auch nicht.

Genau so war's gemeint - nicht mehr, nicht weniger. Ich hoffe, dass sich damit jeder ein Bild machen kann, welche Kartengeschwindigkeit für ihn und seinen Einsatzzweck interessant ist.

Dann wäre es doch wohl sinnvoller auszukaspern, wie lange es mit Dauerfeuer dauert bis es zur Stockung kommt.

Nichts anderes habe ich doch gemacht . . .:hallo:
Finger auf den Auslöser - und beim Beginn des "Stotterns" Finger weg und Anzahl der aufgenommenen Bilder abgelesen (da ich so schnell nicht mitzählen kann).

Ich habe das Gefühl, Du siehst es komplizierter, als es gemeint ist. Ich habe zwar an Nikon die Anfrage bezüglich Übertragungsrate gestellt, aber darum ging es nicht in dieser Testreihe! Die Übertragungsraten hat Rob Galbraith ja bereits gemessen, und das sicherlich mit entsprechend genauen Messmethoden.

Kommentar
Nichts anderes habe ich doch gemacht . . .:hallo:
Finger auf den Auslöser - und beim Beginn des "Stotterns" Finger weg und Anzahl der aufgenommenen Bilder abgelesen (da ich so schnell nicht mitzählen kann).

Und was hast Du damit gemessen? Wie lange es braucht bis der interne Speicher trotz der Bemühungen der Kamera im Hintergrund wegzuschreiben voll ist.
Ich hatte vorgeschlagen erst dann mit der Tranfere-Messung zu beginnen wenn der Interne voll ist, da man nur so relativ einfach eine brauchbare Aussage über die Transfererate treffen kann.

Kommentar
So wie Dancer diesen Test durchgeführt hat ist es doch viel praxisnäher :nixweiss:, da schon während die zweite Auslösung durchgeführt wird, die erste abgespeichert wird.

Dies ist auch deutlich zu sehen bei der Anzahl der Bilder bis der Pufferspeicher voll ist (San Disk Pro = 100 JPG's, zu 36 bei der Ultra II).

Sicherlich ist die Methode, die Zeit zu messen, bis der volle Pufferspeicher auf die Karte geschrieben ist, der genauere Weg, lässt jedoch ausser acht, ob der einzelne in der Praxis diesen Geschwindigkeitsvorteil braucht !

An dieser Stelle nochmals Aristoteles zu zitieren verkneif' ich mir ;)

lg
haegarle

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten