... Serien-Nummer des Gehäuses ... wie alt ist die Kamera ..?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... hmm, das wär ja schade ...

... es gab hier einen thread, indem zumindestens darüber gesprochen wurde, dass an der ersten (?) Zahl(en) der Serien-Nummer die Region abzuleiten wäre ...

... weiß da jemand etwas :kaffee: ..?

... Gruß Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... weiß da jemand etwas :kaffee. ..?
Nee, nicht mehr um die Uhrzeit, aber danke der Nachfrage. :winkgrin:
Für die D200 wurden hier im Forum vor kurzem Seriennummern gesammelt, für andere Gehäuse ist mir auch keine Auflistung bekannt und ob die 'Regionalcode'-Geschichte bei den DSLRs noch zutrifft, da bin ich spontan überfragt.
Was möchte Regina denn für ein Gehäuse? :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
das zu erfahren wäre allerdings interessant! habe meine D70s gebraucht gekauft und würde auch schon mal gerne wissen, wie alt sie ist.
 
Kommentar
... tja, Dirk ... eigentlich die D300 :lachen: ...

... ist aber 'etwas' kleiner geworden ... 'ne D70 :yahoo: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Sorry ist jetzt etwas OffTopic...:
Aber wo ist eigentlich die Seriennummer bei den Objektiven??
 
Kommentar
Bei den neueren Objektiven idR untere Seite, ganz zum Bajonett. Bitte bei gutem Licht suchen, die Zahl ist schwarz in schwarz geprägt.
@Bruno: Hättest du deine Mädels an dem Tag mit einem Hunni nach Enschede auf den Markt geschickt wäre der Tag dich deutlich billiger gekommen! :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
Hallo zusammen ...

... bin auf der Suche nach einer Seite, die es mir erlaubt über die Serien-Nummer des Kamera-Gehäuses das Alter und Herstellungsregion, bzw. -land zu bestimmen ...

... für Objektive gibt es ja so etwas ... gibt's das auch für Gehäuse :kaffee: ..?

... vielen Dank ...

... Gruß Bruno

Bruno,
eine so schöne Übersichtsliste wie bei den Objektiven gibt es leider nicht.

Regional codes gibt es bei den Bodies zwar, die sind aber ein Sauhaufen.

zBsp waren angeblich die Bodies D1, D1H, D1X, D2X mit an der ersten Stelle der Ziffer "5" für Kontinentaleuropa vorgesehen, "2" für USA, "8" für UK, usw.

Bei der D40 und D40x ist hingegen die Ziffer "6" für Kontinentaleuropa.

Dh. Du kannst maximal die Position innerhalb einer Region erahnen, wenn zBsp die Seriennummer einer D40 "600010" ist, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein frühes Modell aus dem Produktionslauf für Europa erwerben.

Sorry, mehr Info's hab ich leider auch nicht - Es gab mal vor einigen Jahren eine Liste im Internet, welche Regional codes die verschiedenen Bodies auf der Welt hatten, aber die Seite finde ich nicht mehr.

LG,
Andy
 
Kommentar
Hallo Leute, weiss jemand zufällig wo die Seriennummer bei der 401 sitzt? An den üblichen Stellen ist nichts zu finden....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten