Der zeigt es ganz gut. Nur die kimtech nutzen wir nur für Mechaniken und nicht für Optiken, nicht nur weil wir schlechte Erfahrungen gemacht haben, sondern will es die Empfehlung von Hersteller ist. Eine zu empfehlende Marke ist Sticklers clean wipes, weil sie weich sind und eine gute Größe haben.In diesem Video wird recht anschaulich gezeigt, wie man die Oberflächen der Linsen sorgfältig und vorsichtig reinigen kann.
Ich mache es ebenso, also zuerst mit dem Blasebalg den Staub entfernen, dann mit dem LensPen nacharbeiten.
Eine Feuchtreinigung (mit dafür gedachten speziellen Mitteln) vermeide ich normalerweise, sie kommt nur in Frage, wenn sie unbedingt notwendig ist.
Zusätzlich empfehle ich, bei Fotospaziergängen, insbesondere in Feuchtgebieten (bei schlechtem Wetter, am Fluß, am Meer...) oder staubigen Gebieten mit Wind, den Objektivdeckel auf dem Objektiv zu lassen, und ihn nur zum Fotografieren kurz abzunehmen.
objektivreinigung - Suchen Videos
Sehen Sie sich Videos sofort auf Bing an – genießen Sie die direkte Wiedergabe, entdecken Sie ähnliche Clips und tauchen Sie ein in trendige Inhalte, alles an einem Ort.www.bing.com
Gruß
Hans
.... Das war nach der zweiten Reinigung -heute-, nach der ersten Reinigung sahen die Bilder genauso aus....
Zum Abschluss ein kleines Update -mein Sensor ist sauber.
Insgesamt habe vier neue Swabs verbraucht und danach war der
Sensor sauber.
Vielen Dank für eure nette Hilfe.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Erst das dritte Foto (#5) wurde mit Blende 16 gemacht. Hier treten die Flecken auch deutlicher hervor.
Vielleicht kann die TE die Sache klären.