damit reinigte er dann
mit einem Wattestäbchen einfach den Sensor - fertig.![]()
Das liest sich wie: Klistierspritze aufziehen, Isoprop. hineinspritzen und mit dem Wattestäbchen trockenreiben. Sorry, ich bin heute albern drauf.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
damit reinigte er dann
mit einem Wattestäbchen einfach den Sensor - fertig.![]()

Das liest sich wie: Klistierspritze aufziehen, Isoprop. hineinspritzen und mit dem Wattestäbchen trockenreiben. Sorry, ich bin heute albern drauf.![]()
So, ich habe vorhin einen neuen Glitzi-Küchenschwamm genommen, ihn kräfig in Essigwasser getaucht (Essig sorgt ja für strahlenden Glanz) und habe mit der weichen Schwammseite mal ordentlich da drinne ausgewischt. Die Kamera liegt jetzt auf der Heizug (Stufe 5) und darf bis morgen Früh in aller Ruhe ausdampfen. Stone: Unsere Spülmaschine taugt nichts. Da wäre die Kamera innen nie sauber geworden.
Nein, im Ernst. Ich gehe die nächsten Tage zum Händler (ein Akku hat leider auch die Grätsche gemacht) und lasse entweder ihn ran oder besorge mir, wenn er meint es bringt auf die einfache Tour noch was, einen Blasebalg. Alles andere ist mir einfach - sagen wir mal - zu experimentell.
@ Chrissowa: mein Nikon 70-200. Eigentlich hätte ich mein Makro-Objektiv gebraucht, das Rotkehlchen hat mich förmlich bedrängt.
Grüße Kai
Hallo Klaus,Warum schreist Du so?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
Gruß
Hans
Hallo Hans,
ich meinte eigentlich das Schreiben in dieser -sorry- doch sehr aufdringlichen Form. (Farbe Blau, größe wesentlich über normal null).
Aber was anderes: Haben sie wirklich nur knapp über 20,00 EUR verlangt? Ich habe heute mal beim Freundlichen nachgefragt, der wollte rund 100,00 EUR dafür haben. Hätte sie auch wegschicken müssen zu Nikon München... Selbst macht er das nicht. Würde ja heißen, er schlägt so um die 50,00 EUR (Versand und Arbeit/ Verpackung mal weggelassen) auf, oder?
Gruß
Klaus