Generell sind die nachgereichten um einiges besser als die ersten.
Noch ein paar generelle Worte an den TE: wenn Du "ahhs" und "ohhhs" erwartest, solltest Du die Bilder den Elter/Großeltern/Nichten/Tanten etc. zeigen.
Hier in diesem Rahmen sollten IMHO Bilder nicht gezeigt werden, um zu gefallen, sondern um die meinungen anderer dazu zu hören und evtl. an der Kritik (positiv wie negativ) zu wachsen. Wobei die User dieses Forums hier extrem freundlich in der Wortwahl und auch Bewertung sind. Da kenne ich aus dem Usenet ganz anderes. Woici würde dort schon fast als Schleimer (Sorry Woici - ich nehme an, daß Du weißt, wie es gemeint ist) durchgehen.
Leider ist so eine Breitseite an Bildern aber eben nicht geeignet, im einzelnen besprochen zu werden. Überhaupt bekomme ich den Eindruck vermittelt, daß es mehr um Masse statt Klasse geht und irgendeines der Bilder wird dann schon gefallen?
Ich frage mich auch, nach welchen Kriterien Du die Bilder aussuchst? Versuch doch ma, das aus Deiner Sicht beste, vielleicht auch noch das zweitbeste zuerst auszuwählen, Dich dann für die Bearbeitung zu entscheiden und die dann zur Diskussion zu stellen.
Ist aber natürlich nur meine Meinung.
vg, stefan
Ich erwarte kein geschleime...oh nein! Auch keine "ooohhhs" oder "aaahhhs"
Ich bin der letzte, der keine Kritik vertragen kann. Sei es negativ oder positiv!
Bin wohl mit übereifer an die Sache rangegangen. Ich sah meine Bilder als recht ordentlich an. Mein persönlicher Vergleich zu meinen früheren Bilder.
Und da gab es einige die mit gut bewertet wurden. Ich bin nun davon ausgegangen, das ich mich gesteigert habe und deshalb: "schaut, hier meine WEITERENTWICKLUNG! You know????
Aber um so schwieriger das Themengebiet wird, desto mehr muss man auf gewisse dinge achten.
Ich habe mir vieles zuvor überlegt. Lichtsettings, Equipment, Zubehör, usw.
Welche Lichtformer, Reflektoren?!........
Da wäre aber noch: Ne hose über die Windel- shit, nicht dran gedacht...
körperteile unpassend beschnitten ( unpassend in dem sinne, das alles drauf ist bis auf den halben arm z.B.) mehr aus dem motiv zoomen- nicht beachtet...
daraus lerne ich fürs nächste mal!
Ich habe mich dafür entschieden, also muss ich auch Kritik einstecken.
Für meine äusserung zu Woici habe ich mich entschuldigt und auch begründet.
Nur wenn man Beiträge sieht, und dabei spielt das eigene empfinden eine grosse Rolle, in den Bilder, die meiner meinung nach echt "besch...schlecht" sind, positiv bewertet werden, dann fängt man an an sich selbst zu zweifeln.
Weiss man, das man auf dem rechten Weg ist?
Habe den Beitrag im falschen Bereich eröffnet. Diskutieren wäre besser!!
Wohl denn, seid gegrüßt!