Selina...mein erstes Babyshooting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shutter speed

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hatte am Sonntag Besuch von Bekannten. Sie wollten gerne Fotos von ihrer kleinen Maus für ein Kalender haben, der zu Weihnachten dann verschenkt wird.

Ich zeige hier ein paar Bilder der Serie...

hoffe es gefällt! :)

1494548c6981dae10b.jpg



1494548c6981e25599.jpg


ODER SO.....

1494548c6984caf42b.jpg



1494548c6984d13fd6.jpg



1494548c6984d75a54.jpg



1494548c6985d8269e.jpg



LG Speedy:)
 
Anzeigen
ist im bilderforum und nicht in den diskussionen, drum schreib ich lieber nix...

ah doch, die frage kann ich ja beantworten... nein, gefällt nicht...
 
Kommentar
Das letzte Bild hat was. :up:

Die anderen sind eben private Erinnerungsbilder und garantiert dazu geeignet, stolze Eltern happy zu machen.
 
Kommentar
Wenn Du bei so vielen Bildern mal durchnummerierst, müsste man nicht dauernd durchzählen. ;)

Ohne jetzt Studioerfahrungen vorweisen zu können, spricht mich das letzte Bild an.
 
Kommentar
ist im bilderforum und nicht in den diskussionen, drum schreib ich lieber nix...

ah doch, die frage kann ich ja beantworten... nein, gefällt nicht...

irgendwie glaub ich, dass das langsam ein persönliches Ding ist...:confused:

...beschissene Bilder scheinen dich wohl mehr zu interessieren..
 
Kommentar
Das letzte finde ich richtig gut.
An den anderen stört mich, dass immer etwas abgeschnitten ist - Hand, Fuß etc.
Wenn in den Originalen nicht mehr drauf ist, würde ich eher radikaler schneiden.
Und auf meinem (unkalibrierten) Monitor kommt der Hautton sehr Orange rüber. So sieht das bei mir aus, wenn ich den Kontrast erhöhe und sich dabei die Farben verschieben. Oft helfe ich mir dadurch ab, dass ich vor der KOntrasterhöhung in Lab konvertiere.
Und durch das Licht von oben wirken vor allem auf dem ersten Bild die Arme viel dunkler als der Rest vom Kinde.
Wie gesagt: das letzte finde ich sehr gut, vielleicht würde ich unten noch was wegnehmen.
Grüßle!
Frank

EDIT: Oder woran liegt das mit den dunklen Armen? Ich bin mir nicht sicher. Hattest du was zum Licht absoften in Verwendung?
 
Kommentar
Das letzte finde ich richtig gut.
An den anderen stört mich, dass immer etwas abgeschnitten ist - Hand, Fuß etc.
Wenn in den Originalen nicht mehr drauf ist, würde ich eher radikaler schneiden.
Und auf meinem (unkalibrierten) Monitor kommt der Hautton sehr Orange rüber. So sieht das bei mir aus, wenn ich den Kontrast erhöhe und sich dabei die Farben verschieben. Oft helfe ich mir dadurch ab, dass ich vor der KOntrasterhöhung in Lab konvertiere.
Und durch das Licht von oben wirken vor allem auf dem ersten Bild die Arme viel dunkler als der Rest vom Kinde.
Wie gesagt: das letzte finde ich sehr gut, vielleicht würde ich unten noch was wegnehmen.
Grüßle!
Frank

EDIT: Oder woran liegt das mit den dunklen Armen? Ich bin mir nicht sicher. Hattest du was zum Licht absoften in Verwendung?

Hallo Frank,

ja, das mit den armen ist so ne sache. Wenn ich mit T-shirt in der sonne liege, seh ich auch nicht anderst aus :hehe:

Orange haut? Seh ich jetzt nicht, obwohl mein Monitor auch kalibriert ist. Selbst ein probeausdruck zeigt kein orange. ich habe in den rottönen Magenta rausgenommen, da zuvor alles zu rötlich war.
 
Kommentar
das letzte finde ich auch gut gelungen.

das 4. Bild ist ja hammerhart, wär das nichts für die Werbebranche? :D
 
Kommentar
irgendwie glaub ich, dass das langsam ein persönliches Ding ist...:confused:

...beschissene Bilder scheinen dich wohl mehr zu interessieren..

ein persönliches ding?? ich kenne dich doch überhaupt nicht... wieso sollte es dann ein persönliches ding sein?
und wieso sollten mich beschissene bilder mehr interessieren? was sind beschissene bilder?
frontal angeblitzte babys? abgeschnittene gliedmassen? ein nicht vorhandener bildaufbau?

und nur um es noch mal klipp und klar zu sagen: ich hab nichts gegen dich... ich kenn dich nicht mal.. ich bewerte ausschliesslich die bilder... und schärfe alleine macht kein gutes bild... einzig das letzte läd ein zum längeren betrachten...

just my two cents
 
Kommentar
Ah, das mit der Sonne erklärt ja einiges!;)
Mein Monitor ist NICHT kalibriert - wenn du und andere Betrachter den Hautton OK finden, liegt´s also an meinem Monitor, oder eher noch an mir. Vielleicht ist es auch nicht so sehr der Farbton, sondern eine recht große Sättigung in den dunkleren Bereichen, die mich irritiert.
 
Kommentar
Das letzte Bild hat was. :up:
Die anderen sind eben private Erinnerungsbilder und garantiert dazu geeignet, stolze Eltern happy zu machen.
mich würde jetzt mal ganz ernsthaft interessieren, wieso eigentlich ausgerechnet das letzte Bild "was hat"? Abgeschnittener Ellenbogen, halbes Gesicht und die linke untere Bildecke blendet mich?

Ich finde mindestens noch Bild 2 und Bild 4 bemerkenswert.
 
Kommentar
Das letzte Bild finde ich gut. Der verträumte Gesichtsausdruck beim vorletzten gefällt mir auch. Aber der Ausschnitt und die Farben finde ich da nicht so toll (meine nicht die Haut, sondern die Farbe der Mütze).

Würde es dort mal mit einem engeren Beschnitt und einer SW Variante versuchen.
 
Kommentar
ein persönliches ding?? ich kenne dich doch überhaupt nicht... wieso sollte es dann ein persönliches ding sein?
und wieso sollten mich beschissene bilder mehr interessieren? was sind beschissene bilder?
frontal angeblitzte babys? abgeschnittene gliedmassen? ein nicht vorhandener bildaufbau?

und nur um es noch mal klipp und klar zu sagen: ich hab nichts gegen dich... ich kenn dich nicht mal.. ich bewerte ausschliesslich die bilder... und schärfe alleine macht kein gutes bild... einzig das letzte läd ein zum längeren betrachten...

just my two cents

ok, ich muss zugeben, das ich da etwas sehr überreagiert habe.

Es ist nur so, das das was du als Antwort gibts, sich so durchs hintertürchen verdammt negativ lesen läßt.

So auf die Art: "Ich kann was, du nicht!". Und das leider nicht zum ersten mal in einem Beitrag von mir.

Das habe ich wohl als "persönlich" gedeutet.

Hier ganz offiziell: SORRY :fahne:
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild mit dem Baby im Korb gut - nur schade, dass die Hand
abgeschnitten ist.

Ist mir auch bewusst...schade.. nun gut. Mein ERSTES Babyshooting.

Ich habe daraus gelernt, mehr Bildfläche für spätere Ausschnitte zu lassen, da die kleinen Mäuse plötzliche Bewegungen mit ihren Gliedermaßen durchführen.

Ich habe einfach drauf gehalten. Gedanken über das "was",( also Körbchen, Decke, nur mit windel, Lichtquelle etc) habe ich mir schon gemacht. Und dann halt möglichst süsse und spontane Situationen einfangen. Da fehlte der ein oder andere Fuß dan schon mal, bzw Hand (ganzer arm:frown1:)
 
Kommentar
das vorletzte erinnert mich an Ann Geddes Kalender. so wohl s/w und auch farbe.

1494548c7ee871ef1a.jpg


ist nicht gut vom bildaufbau, man will sehen wo die kleine Selina hinschaut.
 
Kommentar
das vorletzte erinnert mich an Ann Geddes Kalender. so wohl s/w und auch farbe.

1494548c7ee871ef1a.jpg


ist nicht gut vom bildaufbau, man will sehen wo die kleine Selina hinschaut.

tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker - mir gefällt gerade das recht gut.

Generell sind die nachgereichten um einiges besser als die ersten.

Noch ein paar generelle Worte an den TE: wenn Du "ahhs" und "ohhhs" erwartest, solltest Du die Bilder den Elter/Großeltern/Nichten/Tanten etc. zeigen.

Hier in diesem Rahmen sollten IMHO Bilder nicht gezeigt werden, um zu gefallen, sondern um die meinungen anderer dazu zu hören und evtl. an der Kritik (positiv wie negativ) zu wachsen. Wobei die User dieses Forums hier extrem freundlich in der Wortwahl und auch Bewertung sind. Da kenne ich aus dem Usenet ganz anderes. Woici würde dort schon fast als Schleimer (Sorry Woici - ich nehme an, daß Du weißt, wie es gemeint ist) durchgehen.

Leider ist so eine Breitseite an Bildern aber eben nicht geeignet, im einzelnen besprochen zu werden. Überhaupt bekomme ich den Eindruck vermittelt, daß es mehr um Masse statt Klasse geht und irgendeines der Bilder wird dann schon gefallen?
Ich frage mich auch, nach welchen Kriterien Du die Bilder aussuchst? Versuch doch ma, das aus Deiner Sicht beste, vielleicht auch noch das zweitbeste zuerst auszuwählen, Dich dann für die Bearbeitung zu entscheiden und die dann zur Diskussion zu stellen.

Ist aber natürlich nur meine Meinung.

vg, stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten