Seestar 50 - Astrofotografie kompakt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Inzwischen ist die 1.13.1 installiert.
Das Stacken der Bilder geht inzwischen wesentlich unauffälliger. Es gibt nicht mehr diese Pausen zwischen den Aufnahmen. Ist eine belichtet, beginnt die nächste. Nach 4 bis 6 Sekunden wird die Belichtungszeit hochgezählt. In der Zeit wurde wohl die letzte Belichtung gestackt. Cool.

Inzwischen wird auch angezeigt, wenn der Akku kalt ist. Bei angeschlossenem Ladegerät wird dann nicht mehr geladen.
 
Kommentar
Was ich mir nun noch für das S50 wünsche:

Mosaik-Modus für Objekte wie Plejaden, Andromeda Galaxie, Nordamerika-Nebel, ...

Äquatorial-Modus, um die Bildfeldrotation loszuwerden. Gerät müsste dazu auf eine Polhöhenwiege oder wenigstens einen neigbaren Stativkopf.

Höhere Treffsicherheit für Sone und Mond

Direktes Anwählen des Planeten im Planetenmodus.
 
Kommentar
Was ich mir für ein S70 oder S80 wünschen würde:

Höhere Auflösung des Sensors & evtl. Kühlung (?)

Äquatoriale Montierung
oder (besser noch?)
Drehbaren Sensor

Zwischenschaltbaren Focal Reducer und Telekonverter - Faktor 0,5 bzw 2*

Ich weiß - hohe Träume....
Un klar - wüde dann eine Ecke mehr kosten.
 
Kommentar
Hier mal was - wirklich für den einfachen Einstieg.

Eine deutsche Anleitung für die 1-Klick Bearbeitung von FIT's aus dem Seestar!

Mit Link zum Skript und Erklärung der Schritte.
Ich werde hier wohl die Standart Randbeschneidung rausnehmen und das lieber mit der Ausrichten Funktion im Lightroom machen, da mir da weniger verloren geht.

 
Kommentar
Dem S50 beim Lichtsammeln zuschauen.

Letzte Nacht war es hier endlich mal wieder so was in Richtung klar ;)

M105 und die umgebenden Galaxien waren die Darsteller.
Bis sich ein langsam bewegender Satellit dazugesellte. Ich konnte zuschauen, wie bei jeder 10sec-Belichtung ein Strich dazukam.

Bei den Einzelframes sind folglich 5 mit jeweils einem Strich.
Daran sieht man, wie lange das S50 zwischen den Aufnahmen „pausiert“ oder ausliest, oder was auch immer es da treibt. Zumindest wird jede Belichtung irgendwie ein- und dann wieder ausgeblendet.

IMG_7839.jpeg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten