Seeadler am Hamburger Stadtrand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Immer wieder zieht es mich in Hamburgs Süden in das "Grenzgebiet" zu Niedersachsen.
Hier gibt es große Weidengebiete und auch kleinere Flüsse nahe der Elbe. Vom Reiher über Storch oder Bussard und Co. habe ich wohl schon alles vor der Linse gehabt.
Vor ein paar Tagen allerdings, da traute ich zuerst meinen Augen---bzw. dem Tele-- nicht
so recht. Da zeigte sich ein wirklich großer Vogel am Himmel. Es war doch tatsächlich ein Seeadler. Im Hamburger Süden sowie im angrenzenden Niedersachsen soll es wohl ein oder zwei Adlerpaare geben, davon hatte ich schon gehört. Nur gesehen hatte ich sie noch niemals.
Ihr könnt Euch vorstellen wie überrascht ich war. Leider flog der Adler in etwa 150m Entfernung und entsprechender Flughöhe vorbei, daher sind die Aufnahmen starke Beschnitte mit nicht mehr optimaler Qualität. Trotzdem möchte ich Euch diesen majestätischen Vogel zeigen. In Natura habe ich ihn das erste mal in meinem Leben gesehen. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis!

picture.php




picture.php

 
Anzeigen
... In natura habe ich ihn das erste mal in meinem Leben gesehen. Ein wirlich beeindruckendes Erlebnis!
...

Glückwunsch, Peter!
Ich kann das nur bestätigen, einen Adler in Natura zu erleben ist ein fantastisches Erlebnis und die Bilder können sich durchaus sehen lassen!
Gruß Axel
 
Kommentar
Schöne Flugaufnahmen! 150 m Entfernung sind für einen Seeadler recht wenig, da die Vögel extrem vorsichtig sind, kilometerweit alles sehen und sehr früh dem Menschen ausweichen..
 
Kommentar
Schöne Flugaufnahmen! 150 m Entfernung sind für einen Seeadler recht wenig, da die Vögel extrem vorsichtig sind, kilometerweit alles sehen und sehr früh dem Menschen ausweichen..
Danke, Heinz. Das stimmt natürlich. Die Vögel sind äußerst vorsichtig.
Vielleicht hat mich der Adler nicht als potentiellen Störer / Feind gesehen, weil ich ganz ruhig auf meinem Hocker am Rand einer Weide saß. Ich wollte eigentlich Kiebitze erwischen. Erst als er bemerkte, dass ich ihn mit der Kamera verfolgte, hat er ---allerdings langsam--- etwas die Richtung verändert.
 
Kommentar
Ein Hammer - ich wäre ausgeflippt und hätte ihn wohl kaum im Sucher behalten können...
Ich kann leider die Exils nicht sehen: welche Brennweite hattest Du drauf?

LG
Jürgen
 
Kommentar
Unglaubliche Begegnung und für die Umstände super Bilder, besonders das Zweite. :up::up::up:
 
Kommentar
Gerade bin ich durch Zufall auf diesen kurzen Beitrag von Spiegel Online gestoßen. Dabei habe ich mich an diesen Thread hier erinnert und die Freunde von uns allen.
Offensichtlich werden Seeadler mutwillig erschossen und vergiftet.
Mich macht so etwas fassungslos und traurig ...

http://www.spiegel.tv/filme/seeadler-gefahr/
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten