Welche SD Speicherkarte ist am besten für die D40 in bezug auf Größe und Preis sowie Qualität geeignet?
Ist es von vorteil lieber mehrere 1 o. 2 GB Karten zu haben, oder liebe eine große?
Desweiteren möchte ich mir demnächst ein Stativ zulegen (für Landschaftsaufnahmen ect.).Gibt es hier für bestimmte empfehlungen?
Wichtig ist dabei eigentlich nur, das die Karten schnell genug beim schreiben der Daten sind. Sonst kommt es vor, das die Kamera ausgeschaltet wird bevor die Bilder auf der Karte gespeichert sind
... bei meiner d4ox im jpg-fine modus passen rund 2.ooo bilder drauf... bei der d4o noch einige mehr...
ich weiss nicht wie es sich bei der D40 verhält; bei der D40x bringt eine
SanDisk III gegenüber einer Standard Hama-Karte Vorteile:
Bei der Hama Karte ist die Continious-Shot-Performance bei jpg-fine nach ca. 7-9 Bildern eingebrochen; die SanDisk II ermöglicht beliebig lange Serien mit 3fps.
Hm, Mister-X, das ist ja doch ein interessanter Fall: meine 2 GB-Karte (Sandisk Extreme III) zeigt frisch nach der Formatierung etwa 260 Bilder, bei 8 GB ergäbe das nach der Kamerarechnung man knapp 1000 Bilder, was immer noch mehr als ausreichend ist - in JPG-fine-Einstellung. Ich weiß sehr wohl, dass sich die Speichergröße der Bilder ändert mit der Komplexität des Bildes, aber das sind keine 100 % mehr. Rein rechnerisch aber hast du natürlich Recht: 8.000 MB/ca. 4 MB pro Bild (bei D40x) ergibt 2000 Bilder. Wo sind die anderen 1000? Habe ich/die Kamera falsch formatiert oder stehe ich da irgendwo auf der Leitung?
momentan nutze ich noch ne 1gb von MEDION, aber pünktlich zur d40 trifft auch die sandisk extreme III ein mit 2gb. für 14 € bei amazon isses nen witz sich ne billig karte zu ordern denke ich...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?