Scully (Warnung: Hundebilder!)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Ich glaube es stand schon mal irgendwo hier im Forum: Mein Nick ist 'Foxmulder' weil mein Hund (ist natürlich eine Hündin) 'Scully' heißt. Dann muß ich mir nicht so viele verschiedene Dinge merken, das ist ganz angenehm wenn man älter wird. ;)
Scully ist mittlerweile mit über 10 Jahren auch schon ein relativ altes Mädchen, und ihre Knochen wollen meistens auch nicht mehr so recht. Mit stundenlangen Waldspaziergängen kann man ihr also keine Freude mehr machen. Was aber immer noch ihr Ding ist, das ist Baden und Stöckchenspielen. Und am Besten beides zusammen.

Erstmal die Lage sondieren.
003_Scully_03-05-08.jpg


Dann vorsichtig ins Wasser (sie springt nicht, geht nicht mehr).
021_Scully_03-05-08.jpg


Und nu,...
008_Scully_03-05-08.jpg


...mach hinne, Alter!
010_Scully_03-05-08.jpg
Gruß
Dirk
 
Anzeigen
moin dirk,

kinder und tiere - das sind themen, die mich ansprechen - und bei tieren besonders hunde, zu denen man sich nicht runterbücken muss. deiner scully scheint's ja noch recht gut zu gehen - bei dieser größe droht leider immer die HD-gefahr. schon sie ein wenig - dann stehen euch noch etliche gemeinsame jahre bevor.

grüße vom

wubro
 
Kommentar
Du hast dein altes Mädchen gut getroffen, Dirk. Eine schöne Serie - das dritte Bild spricht mich besonders an. Sieht so aus als ob sie weiss, was sie will :D
 
Kommentar
Das mag jetzt wie Gefühlsduselei klingen, aber... ich hab auch ein Hundchen... und in Deinen Fotos steckt viel Liebe drin. Sehr schön.
 
Kommentar
Schöne Serie Dirk! Und Scully scheint sich ja im Wasser wirklich wohl zu fühlen...
 
Kommentar
Schöne Serie Dirk! Und Scully scheint sich ja im Wasser wirklich wohl zu fühlen...

Da kannst du von ausgehen! Angeblich soll sie ja ein reinrassiger Golden Retriever sein, aber irgendwo hat sich in ihren Stammbaum ein Seehund eingeschlichen, da bin ich mir 100%ig sicher! Sobald die Temperaturen über dem absoluten Nullpunkt liegen will der Köter ins Wasser. Das kann nur ein Gendefekt sein, normal ist das nicht! :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Da kannst du von ausgehen! Angeblich soll sie ja ein reinrassiger Golden Retriever sein, aber irgendwo hat sich in ihren Stammbaum ein Seehund eingeschlichen, da bin ich mir 100%ig sicher! Sobald die Temperaturen über dem absoluten Nullpunkt liegen will der Köter ins Wasser. Das kann nur ein Gendefekt sein, normal ist das nicht! :rolleyes:

Gruß
Dirk
Schöne Hundebilder, danke für's Zeigen. Wenn zwei Hunde den gleichen Gendefekt - gut, es ist ein Labrador Retriever - aufweisen, kann das nur normal sein! Ich spreche von unserem Hund.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Retriever in Neuseeland beim Fischen helfen mußten - daher die Schwanzflosse und die Vorliebe für's Wasser!
Schönen Abend noch!
Clemens
(wenn ich jetzt wüßte wie man hier ein Bild in den Thread bekommt, würde ich glatt noch eins einstellen)
 
Kommentar
Und Scully scheint sich ja im Wasser wirklich wohl zu fühlen...
Dafür sind Golden Retriever bekannt und darauf sind sie auch gezüchtet. Das scheint sich auch so weit rumgesprochen zu haben, ausser unsere Hündin hat das leider noch nicht mitbekommen. Bei ihr ist nur hängen geblieben das man sich als langhaariger Hund möglichst in allen Schlammlöchern wälzen sollte.
 
Kommentar
Klasse Bilder. :up:

Sobald die Temperaturen über dem absoluten Nullpunkt liegen will der Köter ins Wasser. Das kann nur ein Gendefekt sein, normal ist das nicht! :rolleyes:
Gruß
Dirk

Wir haben eine Labradorhündin (9 1/2). Die geht auch bei Minusgraden in die Ostsee. Die überall auftretenden "Hundekenner" beschimpfen einen dann schon mal als Tierquäler und verantwortungslos. :nixweiss:
Dabei wäre es Tierquälerei, den Hund nicht ins Wasser zu lassen. :dizzy:
 
Kommentar
Hallo Dirk,
dass sind echt schöne Bilder von Scully, Klasse fotografiert. Jetzt hab ich richtig Lust bekommen unseren Hund Ryder mal wieder Abzulichten :D. Ich glaub ich geh gleich mal los, dass Wetter ist ja heute einfach nur geil...
 
Kommentar
Hallo Dirk,
nicht nur ein toller Hund, sonder auch tolle Bilder. :up:

Ich habe unsere kleine Tilda heute auch mal gezeigt (siehe Tiere im Garten-Threat). Bei Deinem fotografischen Können käme sie aber bestimmt noch viel besser rüber als über meine Bilder.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Einen kleinen Nachschlag mit allgemeinen Tipps zur Hundephotographie habe ich noch:

Immer auf die Augen fokussieren.
129_Scully_03-05-08.jpg


Tiefer Aufnahmestandpunkt.
133_Scully_03-05-08.jpg


Und aufpassen das das Modell nicht abgelenkt wird.
118_Scully_03-05-08.jpg


So, wir haben fertig!
011_Scully_03-05-08.jpg



Gruß
Dirk
 
Kommentar
War sie vor den Aufnahmen beim Frisör und hat ne neue Dauerwelle bekommen? Unsere Dame hat dagegen doch ein sehr glattes Fell. Kann natürlich auch am Alter, am 31. hat sie einjahriges, liegen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten