Mitmachthema SchweizSuisseSvizzeraSvizra

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
was sagst du denn zu euren fetten Kühen

absolute Chabis (=Kohl)

zZt. ist wegen der Dürre der Nährzustand unserer Kühe eher prekär ...

Dazu gleich was typisch schweizerisches : wenn ich durch unsere Nachbarländer fahre, bin ich entsetzt wie selten die Tiere (insbesondere Milchkühe) geweidet werden.
Da kommt unseren Viechern das Tierschutzgesetz zu Gute, das den regelmässigen Weidegang vorschreibt




typisch schweizerisch ist jetzt die Rasse allerdings auch nicht
 
Kommentar

Das sehe ich zum Teil anderst, da ich viel zu Fuss auf dem Land unterwegs bin ...... was hier in den Ställen abgeht.
 
Kommentar
das ist zum Teil bekannt, Einzelheiten wollen wir nicht diskutieren ......

Schade, ich hätte dazu gerne kompetent Stellung bezogen.

Übrigens auch typisch schweizerisch : sofort geht die politische Diskussion los ...was ich allgemein gut finde... aber einverstanden ! wir sind hier in der Abteilung Portfolio und nicht im Polittalk
 
Kommentar
Kindheitserinnerung : Ein Muss für d'Giele (die Jungs) die was auf sich hielten : zur Märklin Eisenbahn gehörte das Sertig Dörfli (im Graubünden), gebastelt aus dem Faller Bausatz (dafür greifen wir gerne auch auf deutsche Produkte zurück )


 
Kommentar
Eine wunderbare Idee, ein Portfolio über die Schweiz zu eröffnen ...

Hie und da ist man froh, wenn man für das Gebäck einen Warenaufzug hat und das Feriengepäck nicht schleppen muss ...

Joyce, eine unserer Hündinnen war sehr verwirrt und hat die Bahn permanent angebellt ...

Gebiet Gambarogno, Tessin


 
Kommentar
-Anzeige-