Schutzkappe für die Fernauslöser-Buchse...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
gott sei dank ist das eine normkappe, bei muttern und schreuben für gegenlichtblenden scheint das nicht der fall zu sein :lachen:

tiburcio schrieb:
YEEPIE, heut kam meine an. Pluspunkt für NPS Düsseldorf!

...wahrscheinlich haben aber frankyboy und der Rest der Buchsen-Exhibitionisten Recht, wenn sie sagen: "Schaut her, meine Dose liegt immer brach!" :huepf:

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
Anzeigen
frankyboy schrieb:
wer brauccht den die kappe. ich hatte die nie an einer cam, zumindest spätestens nach dem ersten abschrauben. ob das kroatisch salzwasser ander ist als ein ostafrikanisches weiss ich nicht ;) hatt mal leichten kontakt, die cam hat nicht ausgelöst ;)

Da kann ich nur sagen: Glück oder es kam kein Wasser in den Stecker!

Ich beschäftige mich unter anderem beruflich mit dem Eindringen von Wasser in Steckverbindungen. Bei mir bleibt die Kappe drauf, solange der Stecker nicht benötigt wird. Berufsparanoia. :eek:
 
Kommentar
Moin
Nikonservice in Norderstedt will die Kappe sogar bezahlt haben, wenn sie einem eine D200 nach Überprüfung zurückgeben, das 18-200VR als Garantiefall nach Ddorf schicken und man gleichzeitig seine D70 zur "Inspektion" gibt. Bin persönlich dort gewesen also keine Versandkosten oder so.:down:
Ich hab daraufhin dankend verzichtet! Hab meine auch noch, aber das Teil ist ja so gemacht, dass man es irgendwann verlieren MUSS.(Fehlkonstruktion!):down: Deshalb dachte ich, ich besorg mir zeitig einen Ersatz. Wenn ich den aber nicht als Serviceleistung (ausgleichend für eine Fehlkonstruktion) bekomme, sondern bezahlen muß, dann bekommt mein Fachhändler das Geld. Davon wird er zwar nicht Reich aber da geht´s mir ums Prinzip.


Gruß
Steffen
 
Kommentar
meine kappe ist auch weg, ich weiß nicht mal wann das passiert ist.. denke ich werde eine entsprechende notiz beilegen wenn ich meinen handgriff endlich zur reperatur geben kann..
 
Kommentar
Was auch einen Hang zur Schwerkraft hat ist ja die sagenhafte Augenmuschel an der D200....

Ich glaub die nächste befestige ich mit einem Sicherheitsfaden aus Angelschnur ;-) (oder zahle alle 6 monate aus Solidarität 10 Euro an Nikon... Die könnten bei dem Preis wenigstens 5 Euro an arme Kinder in China spenden.......) Dann wäre es quasi den Charity-Augenmuschel :)
 
Kommentar
Hi,

das mit der günstigen Abdeckung bei Foto-Brenner hat einen Haken. Kostet zwar nur 2,99 €, aber es kommen noch 3 TEURO Bearbeitungsgebühr dazu und dann noch 8,95 TEURO Versandkostenpauschale plus evtl. 2 € Nachnahmegebühr. Macht dann also schlappe 16,94 € alles in allem... :motz:

Da Lob ich mir doch den einen oder anderen Ebayer, der den Deckel Versandkostenfrei für 5,90 € anbietet. :) Eine Suche mit "Fernauslöser Abdeckung Nikon" bringt die entsprechenden Ergebnisse.

Gruß,

Michael
 
Kommentar
Was auch einen Hang zur Schwerkraft hat ist ja die sagenhafte Augenmuschel an der D200....

Ich glaub die nächste befestige ich mit einem Sicherheitsfaden aus Angelschnur ;-) (oder zahle alle 6 monate aus Solidarität 10 Euro an Nikon... Die könnten bei dem Preis wenigstens 5 Euro an arme Kinder in China spenden.......) Dann wäre es quasi den Charity-Augenmuschel :)

Also ich habe mit der Augenmuschel noch nie Probs gehabt.
Einzig der Durchblick in die runden Teile der Proficams ist besser.
Aber Verlieren .. ???
Nö noch nicht gehabt.

Gruß Frank
 
Kommentar
Also der Händler meines Vertrauens hatte die Kappen vorrätig, als ich mal eine brauchte.
Übrigens ist diese Kappe identisch mit der, die auf meiner alten F90x zum Einsatz kommt. Notfalls könnt ich mir die also ausleihen.
Mir scheint, Nikon hat sich lange keine wirklichen Gedanken zum Thema Kappen gemacht, wenn die dieses Prinzip der leicht verlierbaren Kappen schon seit Jahrzehnten nicht geändert haben.
Aber ich glaub, die D3 hat da jetzt andere Kappen, kann das sein? Sieht mir aus wie Gummikappen, die an nem kleinen Nippel gesichert sind, also so, wie die Gummiklappen an der Seite der D200.

Ich schätz, ich muss meine D200 ausrangieren und mir was besseres kaufen :) So ne D200 is aber auch ne olle Knipskiste. Mit sowas KANN man ja gar nicht arbeiten... ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten