Schutzkappe für die Fernauslöser-Buchse...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tiburcio

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hi,

mit dem titel und der thread-beschreibung wäre eigentlich schon alles gesagt.

da ich nicht will, dass mir die buchse anfängt zu oxidieren, würde ich schon gern die kappe irgendwo erwerben. ausser diese kostet 20,-, dann tape ich sie halt zu :)

das nervt schon. man passt den ganzen abend auf gehäuse und objektive auf, aber dann ist auf einmal diese kleine kappe weg ? ob es daran lag, dass ich eine bekannte damit fotografieren liess? sie (studierte fotografin) hielt die kamera irgendwie seltsam in der hand? :)

ist das jemandem auch schon passiert? immerhin ergab die suche mit dem stichwort "schutzkappe" bzw. "kappe buchse" nichts in der richtung...

falls jemand eine übrig hat, bitte PM :) lol

cheers, tiburcio
 
Anzeigen
Kriegst du bei Foto-Brenner unter der Artikelnummer 701253 und kostet 2.99€!

Alternativ kannst du die sicherlich bei einem Nikon-Service-Point bestellen.

Übrigens hättest du nur nach "Abdeckung" suchen müssen ;)
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?p=75635
(siehe dort die eBay-Auktion, da steht der Kontakt zu einem Nikon-Service-Point in Hamburg, der die Teile verkauft)

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Hab meine vom NPS sogar umsonst zugeschickt bekommen, aber prompt wieder in der Phototasche verstaut, da das Ding doch mehr nervt als nützt.

Also ich glaube, bis die Buchse korrodiert ist, wird die Kamera ganz andere Probleme haben. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
danke jungs,

bin bei der suche leider an dem hilfreichen thread vorbeimanövriert.

falls ich das teil bei foto-brenner bestellen sollte, müsste ich entweder gleich 10 teile bestellen oder irgendwas anderes dazu, denn sonst: 2,99 + 3,- bearbeitungsgebühr + 5,- versandkosten – macht 11,- für eine kappe :) wie war nochmal die abkürzung für: laughing out loud and rolling on the floor while vomiting :)

ich dachte kurz, ich lass mir vom goldschmied eine goldene bauen... aber nee, das würde zu sehr ablenken und die leute würden nicht mehr ins objektiv schauen sondern auf die gepimpte kappe :) ...übrigens, die typbezeichnungen: nikon und d200, werde ich bald schwarz abtapen.

cheers, tiburcio
 
Kommentar
tiburcio schrieb:
ich dachte kurz, ich lass mir vom goldschmied eine goldene bauen... aber nee, das würde zu sehr ablenken und die leute würden nicht mehr ins objektiv schauen sondern auf die gepimpte kappe :)
Ist doch eh besser, gibt doch nix langweiligeres als Leute, die direkt in die Kamera glotzen :)
Mach noch ein paar Brillies dran, dann kannste unter der Bezeichnung "Schutzkappe Modell P.Diddy" vermarkten und richtig schweinereich werden!



...übrigens, die typbezeichnungen: nikon und d200, werde ich bald schwarz abtapen.


Warum DAS denn? Also ich finde beide Schriftzuege sehr gelungen...
Kannst Dir ja einen "ZENIT" Schriftzug drauf kleben... DAS waren noch Kameras, gebaut wie Panzer... Nur die Bilder... mit schaudern denke ich an diese Dinger zurueck!
 
Kommentar
Hi

Die Kappe verliert man sehr schnell. Kauf am besten gleich drei oder vier Stück. Spart Zeit und Porto.
 
Kommentar
da ich dieses Teil immer gleich verliere, sobald ich eine neue Nikon-Kamera habe, mache ich grundsätzlich keinen Deckel mehr drauf, und hatte noch nie Probleme damit. Weder Korrosion noch Schmutzansammlung etc.

Gruß
Nik
 
Kommentar
Den ersten Deckel habe ich sofort verloren, der zweite hat die Kamera noch nie gesehen und stattdessen seinen festen Platz in der Fototasche bekommen, "für alle Fälle".

Ich brauche die Buchse einfach ununterbrochen, daher spare ich mir das Gefummel. Bisher keine Probleme.

Maik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Hab meine vom NPS sogar umsonst zugeschickt bekommen, aber prompt wieder in der Phototasche verstaut, da das Ding doch mehr nervt als nützt.

Gruß Erik
Ich hatte vorhin den Nikon Support angeschrieben und nachgefragt ob die mir eine schicken (denn meine ist auch weg), die verwiesen mich jedoch nur an den ServicePoint in Hamburg.
Meinst du, man sollte es vielleicht mal beim NPS versuchen? Die scheinen ja etwas anders damit umzugehen.

Gruß
Andreas
 
Kommentar
Keks schrieb:
Meinst du, man sollte es vielleicht mal beim NPS versuchen? Die scheinen ja etwas anders damit umzugehen.

Hi,

gestern bei NPS (Düsseldorf ?) angerufen; die nette Dame meinte, die Kappen gäbe es zur Zeit nicht auf Lager, aber sobald welche da sind, schickt sie mir eine zu... einfach so. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie meine Adresse richtig aufgeschrieben hat :)

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
Na wenn das so ist. Auf zum NPS. :D

Danke für die Info :up:


Gruß,
Andreas
 
Kommentar
Hallo,

ich hatte in dem Bezug diese Woche einen super netten Kontakt mit Nikon Service München. Nach einer schriftlichen Bestellung hatte ich einen Tag später die Abdeckkappe kostenlos im Briefkasten. unkompliziert und schnell .... das ist Service :up:


vg mark
 
Kommentar
Ist das nicht wirklich schwach? Ich dachte, es wäre längst überall Standard, dass Schutzkappen über eine kleines Gummischarnier fest mit der Kamera verbunden sind. Kann man die Abdeckung der D200 wirklich einfach abnehmen und verlieren? Wo gibts denn sowas!
Gruß, Dirk
 
Kommentar
kristallio schrieb:
Kann man die Abdeckung der D200 wirklich einfach abnehmen und verlieren? Gruß, Dirk

Es geht um die runden geschraubten Abdeckungen von Blitzkontakt und Fernauslöser. Die kann man zum Glück abschrauben und wegwerfen, und es baumelt nix an der Kamera.

Die großen seitlichen Abdeckungen für DC und USB usw. sind mit der Kamera fest verbunden. Bei der D2 sind dort "Parkplätze" für die beiden runden Abdeckungen von Blitzkontakt und Fernauslöser, falls man sie noch nicht endgültig wegwerfen möchte.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
E...

Bei der D2 sind dort "Parkplätze" für die beiden runden Abdeckungen .


danke, danke, danke ... ich hab dort drinnen jetzt gerade meinen Deckel wiedergefunden. Wer denkt schon an sowas?!!

Grüße
Nik
 
Kommentar
hi,

ich kann jedem nur empfehlen diese unnütze abdeckung nachzukaufen!!
ich habe vorrige woche in kroatien die situation gehabt das ich mit der d200 aus dem boot stieg und auf steinen aus gerutscht bin... kamera kam kurz ins wasser, und gab gleich mal dauerfeuer ab.

hab gründlich gereinigt und getrocknet, beim einschalten immer noch dauerfeuer...
nach 2 std gings sie dann wieder, aber bis heute geht der eingebaute blitz nicht mehr. nun kann ich sie zur rep. schicken wegen diesem blöden kleinen deckel.

vg udo
 
Kommentar
forest schrieb:
Hallo,

ich hatte in dem Bezug diese Woche einen super netten Kontakt mit Nikon Service München. Nach einer schriftlichen Bestellung hatte ich einen Tag später die Abdeckkappe kostenlos im Briefkasten. unkompliziert und schnell .... das ist Service :up:


vg mark
Bei mir war es genauso:Schnittstellenabdeckung weg, mit Service München telefoniert,per mail bestellt, kurz darauf gratis erhalten!
Klasse Service!
Michl
 
Kommentar
wer brauccht den die kappe. ich hatte die nie an einer cam, zumindest spätestens nach dem ersten abschrauben. ob das kroatisch salzwasser ander ist als ein ostafrikanisches weiss ich nicht ;) hatt mal leichten kontakt, die cam hat nicht ausgelöst ;)
 
Kommentar
YEEPIE, heut kam meine an. Pluspunkt für NPS Düsseldorf!

...wahrscheinlich haben aber frankyboy und der Rest der Buchsen-Exhibitionisten Recht, wenn sie sagen: "Schaut her, meine Dose liegt immer brach!" :huepf:

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten