Mitmachthema Schrott

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
BMW
DSC_0071_01.JPG
die Bilanz:
DSC_0071.JPG

3 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Roller, Skooter sind nicht aufgeführt :love:

rollertilly
rollertilly kommentierte
full

Hinterlassenschaft auf dem Gelände eines ehemaligen Steinbruchs im Westerwald.

Kommentar
DSC_0045_02.JPG

2 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Hierzu folgende Walter Röhrl-Zitate ;):
„Bevor ich einen Smart fahre, würde ich mich aufhängen.“
„Wenn ich nur von diesem Auto spreche, krieg‘ ich schon erhöhten Puls!“
„Das ist kein physikalisches Fahrgerät, das ist ein Krankenfahrstuhl!“

Kay
Kay kommentierte

Hier (in Hamburg - Du kennst Dich aus) sind in der letzten Zeit immer mehr Smart unterwegs/geparkt. Nicht schön, aber, was willste? :unsure:

sri-lan-car.jpg

SRILANCAR
Nikon D800 @ ƒ 3,5 – ISO 640 – 1/250 s
AF-S NIKKOR 70-200mm 1:2.8 GII ED @110 mm
Eine typische Autowerkstatt in Sri Lanka. All das ist natürlich keineswegs Schrott, es sieht nur vielleicht für unsere Augen so aus.
Tatsächlich sind das 2-3 komplette TucTuc die sich nur gerade in einer leichten Generalüberholung befinden.
Das Sortiersystem wurde in Deutschland erlernt - auf einem Schrottplatz der Brüder Ludolf im Westerwald.

Kommentar
full

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Bist Du sicher, dass das Gerippe des gedeckten Güterwagens Schrott ist? Wenn, dann wohl nur die Holz-Seitenwände und die Dacheindeckung. Der Rest w.o. gezeigt lässt sich doch prima aufbereiten/sandstrahlen, anstreichen und wieder beplanken/bedachen. Auch das Fahrgestell kann doch wieder einem zweiten (oder dritten?) Leben zugeführt werden.
VG Manfred

of51
of51 kommentierte
Könnte so sein. Magdeburger Eisenbahnmuseum am alten Hafen.

full

full

full

full

3 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Erstaunlich - sieht aus wie ausgebrannt, aber vorne hat es noch intakte Gummi-Schläuche und -Manschetten

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Der muss ausgebrannt sein, keine Innenausstattung, die Art des Rostes usw. Den scheint aber jemand entsorgt zu haben. Der Motor fehlt (keine Motornummer) und vermutlich fehlt auch das Teil, wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.
Eine Frage bleibt: Welches Auto ist das? 🤔
VG Holger 🐸

ni27fo
ni27fo kommentierte
Mr. Schrottmann - Schrott, aber zu Bildender Kunst veredelt. Das edelste Teil wird durch ein altes Bohrfutter verkörpert, und den Bauchnabel bildet eine alte Kupplungstellerfeder. Ansonsten sind Schrottteile aus der gesamten Bandbreite des Handwerks verwendet worden.
Zu sehen außen an der Galerie der Disziplinen in Hamm:

full

full

full

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten