Schon anders ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...ist es, nicht eine D4 sondern eine D2x in der Hand zu halten. Meine D4 unterzieht sich einer kleinen Reise und einer anschliessenden Sensorreinigung ...

Und so habe ich kurzerhand meine D2x wieder in Betrieb genommen. Bei ISO 400 ist ziemlich Schluss, sie fordert, der kleine Display. Und dennoch. Mit ihr zusammen lernt man wieder, ohne Luxus auszukommen ... eine durchwegs tolle Kamera ...

Und so legte ich sie auf den Esstisch, nachdem ich seit zwei Tagen Magen- Darmgrippe wieder zu Tisch sass und eher motivationslos Karotten und Reis *** ...


1

picture.php
 
Anzeigen
...und so wird sie dieses Wochenende meine Kamera bleiben, mit allen möglichen und unmöglichen Kombinationen ...

Ich empfand das Innen, also unser zu Hause höchst spannend, nachdem ich die meiste Zeit nur gerade zwischen Toilette und Schlafzimmer hin und her kroch ...

Ena klaute meinen Stuhl und gab vom Gegenüber ein schönes Porträt ab ...


2

picture.php
 
Kommentar
....Mozarts CD Box und mein Stuhl sind diese Woche ziemlich verwaist....um so mehr mag ich nun etwas Fotografieren und mich von CD 101 rückwärts zu hören ...

Ich mag die D2x in Kombination mit mir: unperfekt ...


4

picture.php

 
Kommentar
Das Glück, das Herz: der Blick reduziert sich, die Wahrnehmung auch. Die D2x könnte mich einschränken. Das Gegenteil passiert. Sie eröffnet mir eine andere Wahrnehmung, reduziert aber auch die Wahrnehmung. Alles muss sie nicht können, es liegt an mir, ihre Stärken hervor zu holen.

Und dann wäre ich wieder bei mir....eigentlich bin ich so etwas wie eine lebendige D2x...


5

picture.php
 
Kommentar
...ja, und sie ist wie ein Geist. Immer bei uns, immer aufmerksam, unsere kleine, zierliche und alte Philosophin ...

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob sie sich mehr über uns wundert, oder wir über sie ...

Vielleicht gelingt mir noch ein Nachschlag dieses Wochenende, ich würde ihn hier platzieren ...:)


8

picture.php
 
Kommentar
Wunderschöne Bilder. Zusammen mit den Texten etwas für verträumt nachdenkliche Momente. Danke Sam!
 
Kommentar
Lieber Sam,

wie immer wunderbar in Bild und Text und sehr berührend!
Und doch bin ich mir sicher: ist egal, mit welcher Kamera Du fotografierst, kommt eh immer ein typisches Sam-Bild raus :)
 
Kommentar
Lieber Sam,

wie immer wunderbar in Bild und Text und sehr berührend!
Und doch bin ich mir sicher: ist egal, mit welcher Kamera Du fotografierst, kommt eh immer ein typisches Sam-Bild raus :)

Danke Bernd und Anja ... ob ich wirklich mit jeder Kamera gleich gut zurecht käme, weiss ich nicht ... bei den einen bräuchte ich sicher etwas länger ... :):D

Die drei nächsten Bilder sind keine 200 Meter voneinander entfernt. Als Claudia und ich mit den Hunden aus dem Wald kamen, begann es heftig und kurz zu schneien ...

Im Wald merkten wir den beginnenden Schneefall nicht ...

Eigenartig, wie Schneefall die Sicht- und Wahrnungsweise verändert. Und irgend wie dünkte es mich, als ob es nicht anders ist, als wenn Menschen plötzlich eine andere Sicht auf gewisse Dinge hätten ...


9

picture.php
 
Kommentar
Fotografie, Musik und Literatur macht ja das Leben erträglicher. Aber erklärt es nicht. Aber es ist so ein Ruhepool ...

Wenn ich mir die drei Bilder betrachte, dann weiss ich nicht ganz, wie ich ihnen begegnen soll ... die Faszination des Moments klingt nach, ich suche nach Halt und Strukturen...

So in etwa, wie wenn ein Mensch ein Schicksalsschlag trifft ...


10

picture.php
 
Kommentar
,,,und so fand ich in den wenigen Metern wieder Formen und Strukturen, eigentlich gehören diese Bilder zusammen ...

Ich gehe ein Weg und obwohl mir der Schneefall die Wahrnehmung einschränkt, finde ich wieder visuellen Halt ... wie im richtigen Leben ... :)

Es ist schon anders, mit dieser D2x ....


11

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten