er Einwand ist berechtigt - warten wir's ab, schliesslich sind Android und Chromium auch (lizenzbedingt) quelloffen
Man kann sich jetzt schwarz ärgern und spekulieren, was an der Sache nix ändert.
Man kann aber auch auf Download klicken und damit arbeiten und sich daran erfreuen.
Man kann aber auch auf Download klicken und damit arbeiten und sich daran erfreuen.
Gerade aus der Erfahrung mit CNX2 sollte man vielleicht nicht so stark jubeln.
Die U-Points und Algorithmen der Nik Collection sind halt leider patentgeschützt und in der Hand von Google. Gerade aus der Erfahrung mit CNX2 sollte man vielleicht nicht so stark jubeln. Die Technologie dahinter wird weiter leben, natürlich, es ist nur die Frage, ob es uns egal ist, ob es sie in absehbarer Zukunft nur noch in Online-Filtern für das hochgeladene Handybild gibt oder auch in Werkzeugen in einem Workflow für RAW-Bearbeitung.
Welche "Erfahrungen" haben wir denn?
Und vor allem, welche "Erkenntnisse" haben wir denn?
Was war zuerst da: Henne oder Ei?
Ist Google schuld daran, dass es kein CNX3 gibt? Oder war es vielleicht doch eher eine Entscheidung bei Nikon?
Ich für meinen Teil konnte bei den entscheidenden Absprachen leider nicht Mäuschen spielen und enthalte mich daher besser einer Wertung...
Gruß
Bernd
Fraglich ist natürlich, wie hoch der Preis für diese Chance war.
Nun, die machen ja wohl genug Geld mit uns "doofen" Kunden mit ihren teilweise reichlich überteuerten Produkten.
Nun, die machen ja wohl genug Geld mit uns "doofen" Kunden mit ihren teilweise reichlich überteuerten Produkten.
. . . mit ihren teilweise reichlich überteuerten Produkten . ..
das kannst Du natürlich finden, nur wird es nicht viel nützen. Es sind punktgenau die Preise, die Nikon für sich und seine Anteilseigner als "optimal" befunden hat.So finde ich aber vor allem die Preise von so manchem Zubehör sowie teilweise auch die einiger Objektive am Ende etwas übertrieben gemessen an dem, was die Konkurrenz zu bieten hat.
Man kann sich jetzt schwarz ärgern und spekulieren, was an der Sache nix ändert.
er Einwand ist berechtigt - warten wir's ab, schliesslich sind Android und Chromium auch (lizenzbedingt) quelloffen. SUN hat sich 50 Leute in Hamburg geleistet, die das quelloffene OOo weiterentwickelt haben*, und Google bezahlt das Team von NIK ja auch weiter.
* erst Oracle (Buuuuuh!) hat die Leute gekündigt und die Weiterentwicklung quasi eingefroren.
Ist ja alles richtig. Firmen wie Nikon profitieren aber eben leider auch von den Kunden, die ihr fast schon mantrahaftes "Produkte immer nur vom Original-Hersteller" nicht nur überall verbreiten, sondern es auch umsetzen, koste es was es wolle (im wahrsten Sinne des Wortes). Dabei haben wie immer auch andere Mütter schöne Töchter...
Und wenn es in einem Jahr halt nicht mehr ist, wen juckt es.
Wenn es nix kostet tut das doch nicht weh.
Ich verstehe das Problem nicht...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?