Schnitt Portrait Marion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phoebus80

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
der Schnitt ist jetzt so wie aus der Cam.

Noch abänder oder lassen ?

1531546954ba68f7f4.jpg
 
Anzeigen
Gefällt mir gut, ist auch ausgewogen.
Aber der "Fussel" am Kragen stört sehr! :nixweiss:
Ich hab das mal weggeschnitten. Wirkt gleich besser.
Also darum "schneiden". Versuchs mal selber.
 
Kommentar
bekommst wieder was von mir


oben etwas zu wenig platz etwas mehr oder den kopf in anschnitt

links zuviel platz
rechts zu wenig sieht ja aus als ob sie gleich aus dem bild kippt ...lass dem kopf immer etwas raum außer du schneidest ihn an

die schussrichtung ist super gut, schön von links nach rechts

der fussel und die hand stören

ganz im allgemeinen...

etwas lipgloss und aufhellung im halsbereich
 
Kommentar
das.sams schrieb:
bekommst wieder was von mir


oben etwas zu wenig platz etwas mehr oder den kopf in anschnitt

Mehr Platz oben da wäre ich ja schon fast am Kinn.
Vielleicht wäre Hochformat besser gewesen.

das.sams schrieb:
b


der fussel und die hand stören

Das Posung wieder :rolleyes:

Den kann man bestimmt schwarz einfärben

das.sams schrieb:

Aus Photoshop ? Wie ?
 
Kommentar
Phoebus80 schrieb:
Aus Photoshop ? Wie ?

nein, vor dem shooting... :)
ist ein absolutes muss, wenn man mit den mädels draussen unterwegs ist.. die digicams sind richtig fies, was trockene lippen angeht... :)
den fussel am besten wegstempeln.
schnitt finde ich nicht so unübel.. insgesamt isses mir aber ein wenig zu sehr weichgezeichnet...
 
Kommentar
Ich würde links "einen Fingerbreit" wegschneiden, in der Proportion habe ich das Empfinden, daß links sonst zuviel frei und spannungsarm ist, während der Kopf/ Gesicht zuweit nach rechts kommt. Mit Wegfall eines Streifens links bleibt das Gesicht auch eher rechtslastig, rutscht nicht wesentlich zur Bildmitte ...

Einfach mal einen Teil des Bildes links abdecken und die Wirkung beurteilen, ich würde nur soweit beschneiden, daß man den Kragen der Kaputze (ist doch eine, oder ?) noch deutlich erkennt, also nicht anschneiden, sondern links dicht daneben. Gleichzeitig bliebe die Naht des Armes erkennbar, die schräg nach links unten zeigt, und damit wären beide Oberarme erkennbar nach unten ausgerichtet ...Hm, ich hoffe, Du kannst mir folgen, irgendwie kann ich das Empfinden, daß es so besser wirken würde, nicht besser ausdrücken ...

Gruß

Jock-l

Edit: Mir erscheint die Stirn und Haaransatz zu hell, ist das in der EBV so herausgearbeitet oder Ergebnis des Weichzeichnens, daß dort weniger Hautstruktur erkennbar bleibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Phoebus80 schrieb:
Mehr Platz oben da wäre ich ja schon fast am Kinn.
Vielleicht wäre Hochformat besser gewesen.
neee

ist ja nur etwas

Phoebus80 schrieb:
Das Posung wieder :rolleyes:

Den kann man bestimmt schwarz einfärben

das mit der Hand nehme ich zurück mit etwas mehr platz rechts ist sie ok

Phoebus80 schrieb:
Aus Photoshop ? Wie ?

geht auch aber vorher ist besser

bitte keine Kommentar zum Stempel sollte ja deutlich sein und ich habe erst meinen ersten kaffee
168624695c04da8f3f.jpg
 
Kommentar
Das Bild gefällt mir von der Aufteilung so wie es ist. Sie schaut zwar nicht unbedingt in das Bild hinein, aber warum muss immer alles exakt nach den Regeln sein? Wenn alles gleich ist, wird's halt auch langweilig. Es ist alles da was drauf gehört, schönes Licht, tolles ausdrucksvolles Modell, was will man mehr?

Tipp: Die Lippen kann man mit Photoshop an den hellen Stellen mit nachbelichten etwas nachziehen, dann abwedeln und schon glänzen sie. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten