Schlossstraße?


Chlorgas

Unterstützendes Mitglied
Finde die Bildidee gelungen und die S/W-Umsetzung passt mMn auch. So richtig umwerfend ist das Foto allerdings nicht.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Cool! Wo war ich?, als kryptisches Rätselbild. Schöne Idee. :up:
 
Kommentar

undercover

Unterstützendes Mitglied
Motiv find ich gut, SW Umsetzung auch.....
Mir persönlich würde es aber besser gefallen, wenn der Schärfepunkt entweder am ersten Schloß od. am letzten liegen würde. Vorzugsweise am Ersten...
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Meinen Geschmack hast Du voll getroffen. Ich finde auch den mittigen Schärfepunkt für dieses Motiv prima gewählt! Er muss nicht immer im Goldenenschnitt liegen, hier passt es mMn ganz prima.

Ich weiss nicht warum, aber oben rechts im Bild stören mich die angeschnittenen Buchstaben (?)..mein Auge wandert immer dort hin. Ich hätte es etwas knapper beschnitten damit sie aus dem Bilde verbannt sind, aber das ist immer reine Geschmackssache :winkgrin:

Die s/w umsetzung hast Du sehr sauber hinbekommen!
Wie konvertierst Du von Farbe in s/w? Habe für mich noch immer nicht die Ideale konvertierung gefunden...

Vielleicht magst Du ja mal etwas zu Deinem Workflow sagen :)
 
Kommentar

lvcc

Registrierte Benutzer_B
Diese "Schloßstrassen" kenne ich - aus den Kauen unserer Zechen :)


Mike (alter Ruhrpottler)
 
Kommentar

Schneeeule61

Unterstützendes Mitglied
eine tolle idee, prima s/w-foto ,klasse schärfeverlauf.

gruß, thomas :cool:
 
Kommentar

Pepper

Unterstützendes Mitglied
Haha, nach dem Titel hatte ich eine komplett andere Erwartung. Liegt wohl am kürzlichen Monopoly :)

Schönes Bild aber nicht mehr.

Gruß, Peter
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Biene-Maja:
Wie konvertierst Du von Farbe in s/w? Habe für mich noch immer nicht die Ideale konvertierung gefunden...
Wenn mir beim Sichten des Rohmaterials die Farben oder bestimmte Farbkombinationen nicht gefallen oder ich meine, dass das Bild nur in SW wirkt, dann verwende ich bereits die PictureProject-Option für SW und exportiere es gleich für die Weiterbearbeitung in SW. Wenn ich mir nicht sicher bin, wird in Farbe exportiert und später in IrfanView der Rest gemacht/probiert/geschärft. Manchmal (aber selten) weiss ich auch schon vor dem Druck auf den Auslöser, dass es SW wird. Ob es dann später wie gedacht rüber kommt, ist natürlich eine andere Frage.

Anbei nochmal das Motiv in anderer Darstellung (Schärfe beginnt vorn, endet aber zu früh):

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Hier hat mir die blau/grün-Kombination nicht gefallen.

Gruß Peter
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
das letzte Bild gefällt mir am besten - trotz oder gerade wegen der Farben!
+
Viele Grüße :)
Oliver
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Motiv find ich gut, SW Umsetzung auch.....
Mir persönlich würde es aber besser gefallen, wenn der Schärfepunkt entweder am ersten Schloß od. am letzten liegen würde. Vorzugsweise am Ersten...
Dito.

Gruß Erik
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software