Schlossstraße?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
schloesser.jpg


Heute in Chlopy/PL gesehen.
Gruß Peter
 
Anzeigen
Finde die Bildidee gelungen und die S/W-Umsetzung passt mMn auch. So richtig umwerfend ist das Foto allerdings nicht.
 
Kommentar
Hallo

Also das Motiv gefällt mir auch sehr gut, aber mir fehlt irgendwie auch die Spannung im Bild. :)
 
Kommentar
Motiv find ich gut, SW Umsetzung auch.....
Mir persönlich würde es aber besser gefallen, wenn der Schärfepunkt entweder am ersten Schloß od. am letzten liegen würde. Vorzugsweise am Ersten...
 
Kommentar
Meinen Geschmack hast Du voll getroffen. Ich finde auch den mittigen Schärfepunkt für dieses Motiv prima gewählt! Er muss nicht immer im Goldenenschnitt liegen, hier passt es mMn ganz prima.

Ich weiss nicht warum, aber oben rechts im Bild stören mich die angeschnittenen Buchstaben (?)..mein Auge wandert immer dort hin. Ich hätte es etwas knapper beschnitten damit sie aus dem Bilde verbannt sind, aber das ist immer reine Geschmackssache :winkgrin:

Die s/w umsetzung hast Du sehr sauber hinbekommen!
Wie konvertierst Du von Farbe in s/w? Habe für mich noch immer nicht die Ideale konvertierung gefunden...

Vielleicht magst Du ja mal etwas zu Deinem Workflow sagen :)
 
Kommentar
Diese "Schloßstrassen" kenne ich - aus den Kauen unserer Zechen :)


Mike (alter Ruhrpottler)
 
Kommentar
Haha, nach dem Titel hatte ich eine komplett andere Erwartung. Liegt wohl am kürzlichen Monopoly :)

Schönes Bild aber nicht mehr.

Gruß, Peter
 
Kommentar
Biene-Maja:
Wie konvertierst Du von Farbe in s/w? Habe für mich noch immer nicht die Ideale konvertierung gefunden...

Wenn mir beim Sichten des Rohmaterials die Farben oder bestimmte Farbkombinationen nicht gefallen oder ich meine, dass das Bild nur in SW wirkt, dann verwende ich bereits die PictureProject-Option für SW und exportiere es gleich für die Weiterbearbeitung in SW. Wenn ich mir nicht sicher bin, wird in Farbe exportiert und später in IrfanView der Rest gemacht/probiert/geschärft. Manchmal (aber selten) weiss ich auch schon vor dem Druck auf den Auslöser, dass es SW wird. Ob es dann später wie gedacht rüber kommt, ist natürlich eine andere Frage.

Anbei nochmal das Motiv in anderer Darstellung (Schärfe beginnt vorn, endet aber zu früh):

postpl1.jpg


postpl2.jpg


Hier hat mir die blau/grün-Kombination nicht gefallen.

Gruß Peter
 
Kommentar
das letzte Bild gefällt mir am besten - trotz oder gerade wegen der Farben!
+
Viele Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten