Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Eher nicht. Die gute Regina steht nur noch als Denkmal da. Daran wird auch der steigende Wasserspiegel der Weser vermutlich in absehbarer Zeit nichts dran Àndern. Schwimm-Schwamm-Schwumm:
@ZHR@olynik
Das stimmt, der alte Schlepper liegt auf, hat seit Jahren ein festes GerĂŒst unterm Kiel. Ich hatte das Schild zur Regina schon einmal gezeigt, nur die Fotos waren eben neu - Hochformat - fĂŒr eine Kalenderaktion. Bitteschön:
Anlegestelle fĂŒr Kreuzfahrtschiffe auf dem Nil.
Passagiere der flussseits liegenden Schiffe mĂŒssen durch die anderen Schiffe durchgehen. Bis zu 5 Schiffen nebeneinander habe ich schon gesehen. Will ein Schiff aus der Mitte heraus wegfahren, mĂŒssen die es blockierenden Schiffe ablegen und wieder anlegen.
Nil-Kreuzfahrt, man schippert so nilaufwÀrts, die Landschaft wird langsam an der Touristenschar auf dem Promenadendeck vorbeigetragen ....
- plötzlich hallt ein lauter Ruf ĂŒber das Schiff:"Mann ĂŒber Bord!!"
- alles stĂŒrzt zur Reling, guckt hinunter aufs Wasser .... auch das Ehepaar Schmidthysen aus Recklinghausen-SĂŒd:"Da siehsset ma, Hildegaad, gucktich die Ăgypters an, kein Hemd hammse am Hintern, aber Rettungsboote von LaCoste!"
Ganz sicher nicht, denn dafĂŒr gibt es extra ausgewiesene Verklappungsgebiete .
@bassheiner ...dass Schiffe in HeimathÀfen registriert sind, die sie niemals anlaufen werden, ist schon lange nichts Ungewöhnliches mehr.
Ich bin auch mal eine Zeitlang auf einem Schiff unter Panamaflagge gefahren, dass dort niemals war und auch niemals hinkommen wird. In der Schleuse in Cuxhaven haben mich mal Touristen angesprochen, die sich gewundert haben, dass ich sie gar nicht verstand - sie waren offenbar aus Panama und glaubten, wir kÀmen auch daher .
...er soll in den nĂ€chsten Tagen versuchen, die havarierte Luxusyacht Shimali (rechts im Bild, s. auch hier) zurĂŒck nach Danzig zu schleppen,
wobei das Wetter diese Woche alles andere als gut fĂŒr solche Operationen aussieht
Interessante Info. Das es so groà und ein Luxuskasten ist, Warmwasser, HandtuchwÀrmer,..., hÀtte ich nie gedacht.
Ankerte mitten auf dem Salzhaff/Ostsee.
Ich habe mal in Finnland in einer groĂen Yacht von Aphrodite einen beheizten Trockenschrank fĂŒr nasses Segelzeug gefunden, aber noch nie einen HandtuchwĂ€rmer !
Die BRITANNIA SEAWAYS ist eine Ro-Ro FrachtfĂ€hre der dĂ€nischen Reederei DFDS (Det Forenede Dampskibs-Selskab), die momentan im Pendelverkehr zwischen Immingham, UK und Cuxhaven eingesetzt ist. Das Schiff ist 197 Meter lang und ĂŒber eine breite Heckklappe können Trucks und Trailer an Bord bzw. von Bord gefahren werden.
Beste GrĂŒĂe
Heiner