Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

... alles was schwamm!

full

full

VG Holger đŸ˜·

5 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
...und auch wieder schwimmen wird.

olynik
olynik kommentierte
ZHR
Eher nicht. Die gute Regina steht nur noch als Denkmal da. Daran wird auch der steigende Wasserspiegel der Weser vermutlich in absehbarer Zeit nichts dran Àndern. Schwimm-Schwamm-Schwumm:
full

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@ZHR @olynik
Das stimmt, der alte Schlepper liegt auf, hat seit Jahren ein festes GerĂŒst unterm Kiel. Ich hatte das Schild zur Regina schon einmal gezeigt, nur die Fotos waren eben neu - Hochformat - fĂŒr eine Kalenderaktion. Bitteschön:

001.jpg

VG Holger đŸ˜·

olynik
olynik kommentierte
Also, wenn das so ist, dass das Schiff auf dem Untergestell nur lose aufliegt, könnte es bei besonders hohem Hochwasser wohl doch noch aufschwimmen? :6:

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das wollen wir alle mal nicht hoffen ... dann sind die Polkappen aber weg! 🐧
VG Holger đŸ˜·

Anzeigen
Anlegestelle fĂŒr Kreuzfahrtschiffe auf dem Nil.
Passagiere der flussseits liegenden Schiffe mĂŒssen durch die anderen Schiffe durchgehen. Bis zu 5 Schiffen nebeneinander habe ich schon gesehen. Will ein Schiff aus der Mitte heraus wegfahren, mĂŒssen die es blockierenden Schiffe ablegen und wieder anlegen.

full

1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Nil-Kreuzfahrt, man schippert so nilaufwÀrts, die Landschaft wird langsam an der Touristenschar auf dem Promenadendeck vorbeigetragen ....
- plötzlich hallt ein lauter Ruf ĂŒber das Schiff:"Mann ĂŒber Bord!!"
- alles stĂŒrzt zur Reling, guckt hinunter aufs Wasser .... auch das Ehepaar Schmidthysen aus Recklinghausen-SĂŒd:"Da siehsset ma, Hildegaad, gucktich die Ägypters an, kein Hemd hammse am Hintern, aber Rettungsboote von LaCoste!"

Hopperbagger MEUSE RIVER

Vollgepumpt mit Elbschlick raus in die Nordsee 

full

und leer zurĂŒck in die Elbe zur nĂ€chsten Runde
full

Noch ein trauriger Hinweis am Rande:
Ihren Heimathafen Luxembourg wird die MEUSE RIVER niemals anlaufen.

GrĂŒĂŸe aus HB
Heiner

3 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Ob die Meuse River ihr HĂ€ufchen dort macht wo ĂŒbergroße Containerschiffe durchschippern wollen? :unsure:

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ganz sicher nicht, denn dafĂŒr gibt es extra ausgewiesene Verklappungsgebiete ;).

@bassheiner ...dass Schiffe in HeimathÀfen registriert sind, die sie niemals anlaufen werden, ist schon lange nichts Ungewöhnliches mehr.
Ich bin auch mal eine Zeitlang auf einem Schiff unter Panamaflagge gefahren, dass dort niemals war und auch niemals hinkommen wird. In der Schleuse in Cuxhaven haben mich mal Touristen angesprochen, die sich gewundert haben, dass ich sie gar nicht verstand - sie waren offenbar aus Panama und glaubten, wir kÀmen auch daher :D.

S
Sörensen kommentierte

Berlin - Panama, wer will da kleinlich sein.;)

Unterkategorie: Schwimmt schon lange nicht mehr. Die Weserblume

full

Kunst im öffentlichen Raum als Inklusionsprojekt durch die TagesbildungsstÀtte Weserschule in Hoya

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Conger - gibt es Tucken grĂ¶ĂŸer als Seahorse - ziemlich unverwĂŒstlich.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
...bin mir ziemlich sicher, dass es kein Conger ist - eher eine Lanaverre 510 :ROFLMAO:
Der Conger hat nur eine ganz winzige SchlupfkajĂŒte ohne Fenster.

olynik
olynik kommentierte
Kay
UnverwĂŒstlich muss es auch sein wenn du eine Horde Kinder und Jugendlicher drauf los lĂ€ĂŸt. :biggrin:

Kay
Kay kommentierte
full

3 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Hier ein paar Infos zu dem Katamaran .........

of51
of51 kommentierte
Interessante Info. Das es so groß und ein Luxuskasten ist, Warmwasser, HandtuchwĂ€rmer,..., hĂ€tte ich nie gedacht.
Ankerte mitten auf dem Salzhaff/Ostsee.

full

Zuletzt bearbeitet:
joerghey
joerghey kommentierte
Ich habe mal in Finnland in einer großen Yacht von Aphrodite einen beheizten Trockenschrank fĂŒr nasses Segelzeug gefunden, aber noch nie einen HandtuchwĂ€rmer ! :biggrin:

Des Schleppers fette Beute

full

GrĂŒĂŸe aus HB
Heiner

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Heiner, was fĂŒr ein Schiff ist denn das? Sowas habe ich noch nie gesehen.
Guido

• Like
Reaktionen: Kay
bassheiner
bassheiner kommentierte
ZHR

Die BRITANNIA SEAWAYS ist eine Ro-Ro FrachtfĂ€hre der dĂ€nischen Reederei DFDS (Det Forenede Dampskibs-Selskab), die momentan im Pendelverkehr zwischen Immingham, UK und Cuxhaven eingesetzt ist. Das Schiff ist 197 Meter lang und ĂŒber eine breite Heckklappe können Trucks und Trailer an Bord bzw. von Bord gefahren werden.
Beste GrĂŒĂŸe
Heiner

kommentierte
Du scheinst dich auszukennen Heiner!?

bassheiner
bassheiner kommentierte

GefĂŒhlte 100 Jahre Berufsleben in der Schifffahrt ... das kann man nicht abstreifen.

-Anzeige-
ZurĂŒck
Oben Unten