Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ABRA in Dubai. Diese kleinen Holzboote dienen dem Personenverkehr über den Dubai River. Die Überfahrt ist für Ungewohnte etwas abenteuerlich, für Gewohnte völlig normal und sehr kostengünstig. Das geforderte Kleingeld sollte passend vorhanden sein, Wechselgeld wird aber auch gerne und problemlos durchgereicht. Eine kleine Kunst ist es, herauszufinden, welches der Abra als nächstes ablegen wird. Einzelne Exemplare lassen sich für private Touren durch den Hafen buchen. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat machen diese kleinen Boote richtig Spaß.
Jeanie Johnston auf dem River Liffey, Dublin, Ireland
Der Eintrag in den EXIF-Daten stimmt möglicherweise nicht, weil die Bildbearbeitung auf Nikon erkannte, es sich tatsächlich aber um das Sigma AF 24mm 2.8 Super Wide handelte. Freihand, kein Stativ.
Die 16 Meter lange PRENZLAU war ein im Jahr 1950 in der DDR gebauter Heringskutter,
der vor etlichen Jahren zu einer Motoryacht umgebaut wurde.
Seit geraumer Zeit lag das Schiff nun im Bremer Hohentorshafen. Ein neuer eigner
wollte es zu einem Hausboot umbauen. Leider ist die PRENZLAU dann mitte Juli
an ihrem Liegeplatz gesunken. Für die Bergung wurde der Schwimmkran BHV ATHLET
beordert.
... über ein halbes Jahr später habe ich die Prenzlau dann auch entdeckt und Deinen Bericht im Forum und HIER und Deine Fotos gesehen.
Ich muss einfach mehr Forum gucken . Naja, auf meinen Fotos von heute (11.3.22) sieht sie schon richtig ausgetrocknet aus.
VG Holger
...wie man vielleicht erkennen kann, ist dies ein älteres Paar und für die +/- 140 Jahre, die sie vermutlich zusammen auf'm Buckel haben, waren sie schon recht sportlich unterwegs. Dieses Boot ist ein "Dickschiff", also ist Gewichtstrimm auf der Kante bei 2 Personen ziemlich nutzlos. Der Wind war sehr böig und das Segeln ist in dem Revier auf Grund von Abdeckungen, Düseneffekten zwischen Inseln, dazu sehr viel Verkehr am Sonntag durchaus anspruchsvoll. Das leichte Reff im Groß war absolut angemessen und größere "Drücker" haben sie gekonnt ausgesteuert .