Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

full

Kommentar
Anzeigen
ABRA in Dubai. Diese kleinen Holzboote dienen dem Personenverkehr über den Dubai River. Die Überfahrt ist für Ungewohnte etwas abenteuerlich, für Gewohnte völlig normal und sehr kostengünstig. Das geforderte Kleingeld sollte passend vorhanden sein, Wechselgeld wird aber auch gerne und problemlos durchgereicht. Eine kleine Kunst ist es, herauszufinden, welches der Abra als nächstes ablegen wird. Einzelne Exemplare lassen sich für private Touren durch den Hafen buchen. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat machen diese kleinen Boote richtig Spaß.

full

full

full

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Die Reling scheint mir doch etwas hoch zu sein - oder :nixweiss:?

Horst S.
Horst S. kommentierte
Im feuchten Dubai ist das Regendach wichtig. :rain:

B
BerndUwe kommentierte
Ich sehe nicht eine Frau.

olynik
olynik kommentierte
Frau? Selten, aber nicht unmöglich. Hinten links in grün.
full

Vor dem Untergang:
full

Die Bergung:
full

full

Nach der Bergung:
full

Die 16 Meter lange PRENZLAU war ein im Jahr 1950 in der DDR gebauter Heringskutter,
der vor etlichen Jahren zu einer Motoryacht umgebaut wurde.
Seit geraumer Zeit lag das Schiff nun im Bremer Hohentorshafen. Ein neuer eigner
wollte es zu einem Hausboot umbauen. Leider ist die PRENZLAU dann mitte Juli
an ihrem Liegeplatz gesunken. Für die Bergung wurde der Schwimmkran BHV ATHLET
beordert.

Grüße aus HB
Heiner

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
... über ein halbes Jahr später habe ich die Prenzlau dann auch entdeckt und Deinen Bericht im Forum und HIER und Deine Fotos gesehen.
Ich muss einfach mehr Forum gucken :motz: . Naja, auf meinen Fotos von heute (11.3.22) sieht sie schon richtig ausgetrocknet aus.
VG Holger

Güterumschlag auf dem Dubai River

full

full

full

full

full

full

Für Verpflegung unterwegs will rechtzeitig gesorgt sein:
full

Die Entsorgung erfolgt abenteuerlich direkt ins Meer; diese Außentoiletten sind nur locker mit Seilen an der Reling befestigt:
full

Dann kann die Reise los gehen, allzeit gute Fahrt:
full

full

2 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Da ist noch "richtiges" Leben im Hafen.

bassheiner
bassheiner kommentierte
Spannende Serie!

full

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Reffen und dann in der Mitte hocken? - Foto gefällt. (y)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
...wie man vielleicht erkennen kann, ist dies ein älteres Paar und für die +/- 140 Jahre, die sie vermutlich zusammen auf'm Buckel haben, waren sie schon recht sportlich unterwegs. Dieses Boot ist ein "Dickschiff", also ist Gewichtstrimm auf der Kante bei 2 Personen ziemlich nutzlos. Der Wind war sehr böig und das Segeln ist in dem Revier auf Grund von Abdeckungen, Düseneffekten zwischen Inseln, dazu sehr viel Verkehr am Sonntag durchaus anspruchsvoll. Das leichte Reff im Groß war absolut angemessen und größere "Drücker" haben sie gekonnt ausgesteuert ;) .

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten