Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

1 Kommentar
joerghey
joerghey kommentierte
Auf dem Rhein bei Bonn habe ich 1991 mal so etwas Ähnliches in blau gesehen, hieß auch Moby Dick, hatte aber keine solche Schwanzflosse.

Anzeigen
Nach den tollen Segelschiffen, nur ein kleines Bötchen

full

Kommentar
So einen kleinen habe ich neulich in Wewelsfleth auch liegen gesehen.

Mir kam dieser Schornstein etwas merkwürdig vor und ich hätte gern nachgesehen, ob der für die Dampfmaschine, oder die Friteuse ist,
aber dann sachte (!) Hugo :D zu mir:
" Mien Dschung, an annerer Leute ihre Sachen, also da an rumpuhlen, das is nich fein! "
... und da habe ich es gelassen:

full

4 Kommentare
H
Holeshot kommentierte
ist bestimmt ein Fischkutter und der Schornstein ist vom Räucherofen. :geek:

m-hermann
m-hermann kommentierte
Darunter lauert eine Riesen-Dampfmaschine:eek:! Und das Kohlen-Bunkerschiff fährt immer parallel nebenher zum jederzeitigen Nachbunkern, viel Kohle passt ja nicht mehr drauf vor lauter Dampfgedöns:hehe:!

m-hermann
m-hermann kommentierte
Vielleicht sind die beiden sogar verwandt? Der "Keerlke" hier aus Leer hat auch mächtig Feuer unterm Hintern (war mal der 'größte' Schlepper Ostfrieslands):

full

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
An der Waage liegt davon ja auch einiges im Museumshafen ;)

Abendstimmung

full

Grüße aus HB
Heiner

4 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Spliethoff hatte früher auch mal mehr Farbe auf den Schiffen :eek:

m-hermann
m-hermann kommentierte

Wahrscheinlich hat ein reicher Russe das Schiff samt Rost übernommen, die meiden die Lackfarbe wie Feuer das Wasser! Sieht man immer wieder:cool:.

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Da die MERWEDEGRACHT immer noch unter NL-Flagge fährt, denke ich mal gehört sie auch noch Spliethoff, also Niederländern ;)

bassheiner
bassheiner kommentierte

August 2016 hat die MERWEDEGRACHT zuletzt Klasse gemacht. Dann gibt's wohl August 2021 wieder ein bisschen Farbe.

"Meine" Windcat 43 heute morgen im Beatrixhaven von Eemshaven

full

3 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Deine "Windcat 42" hat vorne übrigens keine Falten mehr am Stb. Steven ;)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ja, ich weiß, sie war letzte Woche in der Werft ;)

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Foto folgt ;)

Der nagelneue Massengutfrachter INASA (Bj. 2020 / Kanda Shipbuilding Co Ltd, Kure, Japan) ist
heute Abend mit ca. 38000 Tonnen Kohle im Bremer Industrie- und Handelshafen eingetroffen.

full

full

full

Grüße aus HB
Heiner

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Massengut ist selten geworden bei den vielen Blechschachteln. Sieht noch richtig nach Schiff aus - danke! (y)

Ernie62
Ernie62 kommentierte
Die Farbe passt ja: Schwarz - Kohle; Rot - Feuer/Wärme. :icon-ja:

bassheiner
bassheiner kommentierte
Kay

Mich freut es besonders, wenn die Massengutfrachter - wie dieser hier - auch noch eigenes Ladegeschirr haben.

• Like
Reaktionen: Kay
bassheiner
bassheiner kommentierte

So habe ich es noch nie gesehen, aber ein interessanter Ansatz, um Rückschlüsse bezüglich der Ladung zu ziehen.

Schwimmt irgendwie nicht mehr so richtig :(

full

...vor 2 Monaten haben wir uns das Böötchen noch zum Fendertausch ausgeliehen, keine Ahnung ob es jetzt kaputt oder einfach nur durch die extremen Regenfälle in den letzten Wochen vollgelaufen ist​

Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: Immer dasselbe, wenn man was ausleiht!!!

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ist bei dem Teil egal, das ist bloss ein Arbeitsboot mit dem man maximal eine Runde um den Steg paddelt ;)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
Nö nö dat weren we neet :nein:

bassheiner
bassheiner kommentierte
of51
of51 kommentierte
Mich wundert das sowieso das die komischen Schiffe von Capt. Forty schwimmen können.
Eckige Kisten, mit Gittermasten die bis zum Meeresgrund reichen, sehen aus wie ein Großraumbagger aus dem Braunkohlebergbau.
Und so was nennt sich Schiff, das muß ja absaufen.:eek::giggle:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten