Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Optimisten

41291873635_147879238a_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Leider hat das Schiff Gegenwind

Bild entfernt

Gruß Werner
Was heißt hier "Gegenwind"? Als gestandener Laie rufe ich "Kreuzen!" Muß ja nicht unbedingt 180 Grad gegen den Wind sein beim Auslaufen, aber sowas ist m.M. nach schlicht stümperhaft! Sagt eine "Landratte":)
Was täten die wohl ohne "neumodische Motorunterstützung"???

Kommentar
Was heißt hier "Gegenwind"? Als gestandener Laie rufe ich "Kreuzen!" Muß ja nicht unbedingt 180 Grad gegen den Wind sein beim Auslaufen, aber sowas ist m.M. nach schlicht stümperhaft! Sagt eine "Landratte":)
Was täten die wohl ohne "neumodische Motorunterstützung"???

Als ebenso gestandener Laie...
(Segel-)Schiffe wenden --> drehen die Nase durch den Wind oder halsen --> drehen den Hintern.
Bei Rahseglern macht man Ersteres möglichst nicht, weil genau der fotografierte Effekt auftritt. Lässt sich in Ufernähe (im Hafen?) aber nicht immer vermeiden.

Will Sagen: Das muss nicht unbedingt die Unfähigkeit der Mannschaft zeigen!

Kommentar
Als ebenso gestandener Laie...
(Segel-)Schiffe wenden --> drehen die Nase durch den Wind oder halsen --> drehen den Hintern.
Bei Rahseglern macht man Ersteres möglichst nicht, weil genau der fotografierte Effekt auftritt. Lässt sich in Ufernähe (im Hafen?) aber nicht immer vermeiden.

Will Sagen: Das muss nicht unbedingt die Unfähigkeit der Mannschaft zeigen!

Jaein - wir wissen auch nicht, ob sich andere Schiffe nähern, wie tief es dort ist und und ... -

aber, ob die Mannschaft nun ... - damals, als ich noch segelte, hätten wir uns über das Angelboot amüsiert ...

Kommentar
Um weitere unnötige Diskussionen zu vermeiden, berichtige ich meinen Text in " nicht aufgeblähte Segeln " .

Gruß Werner

Kommentar
Um weitere unnötige Diskussionen zu vermeiden, berichtige ich meinen Text in " nicht aufgeblähte Segeln " .

Ach Werner, das hat doch mit Deinem Foto nichts zu tun - und so ein bißchen zu lästern hilft über den Sonntag ...

Erklärung 1 ) : Angelboot ist ein Kahn auf Fahrt mit Leinen außenbords - z.B. mit Fendern

Erklärung 2 ) : Ein Segel killt, wenn es nicht aufgebläht ist

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten