Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Moin,

wie kommst Du denn auf die Brücke der METTE ? Da kommt ja in der Regel nicht mal eben so hin.

Gruß Marc

Keine Angst, ich bin kein Lotse. Maersk lädt häufig deren Kunden zu Schiffsbesichtigungen ein. Das ist immer eine gute Gelegenheit um den Kunden, bei denen sich der Bezug zur Praxis auf eingaben am Computer reduziert hat, die Abläufe im Hafen und an Bord näherzubringen. Hin und wieder führe ich die Kundengruppen sozusagen als 'Tourist Guide' über die Schiffe.
Bis vor 3 Jahren war noch die E-Class der absolute Renner, nun wollen alle nur noch die Triple-E Class sehen.

Persönlich find ich die E-Class schöner, die sieht noch ein bisschen eleganter aus. Na ja, die E-Class Schiffe werden nach dem Umbau durch die Anti-Roll Tanks auch ein wenig an Eleganz einbüßen.

Aber um Deine Frage korrekt zu beantworten ... in der Regel komme ich mit dem Fahrstuhl auf die Brücke.:D

Gruß
Heiner

Kommentar

Noch n Kahn

picture.php

Malle

Kommentar
Keine Angst, ich bin kein Lotse. Maersk lädt häufig deren Kunden zu Schiffsbesichtigungen ein. Das ist immer eine gute Gelegenheit um den Kunden, bei denen sich der Bezug zur Praxis auf eingaben am Computer reduziert hat, die Abläufe im Hafen und an Bord näherzubringen. Hin und wieder führe ich die Kundengruppen sozusagen als 'Tourist Guide' über die Schiffe.

Bis vor 3 Jahren war noch die E-Class der absolute Renner, nun wollen alle nur noch die Triple-E Class sehen.

Persönlich find ich die E-Class schöner, die sieht noch ein bisschen eleganter aus. Na ja, die E-Class Schiffe werden nach dem Umbau durch die Anti-Roll Tanks auch ein wenig an Eleganz einbüßen.

Aber um Deine Frage korrekt zu beantworten ... in der Regel komme ich mit dem Fahrstuhl auf die Brücke.:D

Gruß

Heiner

Moin Heiner,

wenn Du Lotse wärest, dann würde ich das ja wissen ;-)

Mit der E-Klasse hast Du natürlich recht, was die Eleganz betrifft. Mal sehen was noch kommt.

Aber mit dem Fahrstuhl auf die Brücke ist ja nicht gerade sportlich. Machen wir aber auch in der Regel, da man sonst ja erst einmal ein paar Minuten braucht, bis man wieder sprechen kann.

Gruß Marc

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar
Ein tragischer Unfall ereignete sich im Frühjahr 2014 am Containerterminal in Bremerhaven.
Bei Lade- und Löscharbeiten knickte der Ausleger einer Containerbrücke ab, und stürzte samt Kranführerkanzel in den Laderaum der MAERSK KARACHI. Der Kranführer kam bei diesem Unglück ums Leben.
Die Bergung des Auslegers gestaltete sich als äußerst kompliziert, da er an der Bruchstelle trotzdem noch mit der restlichen Krankonstruktion verbunden war, das andere Ende aber im Schiff verkeilt war. Eine weitere Schwierigkeit ergab sich durch den relativ starken Tidenhub bei Bremerhaven. Zweimal innerhalb von knapp 25 Stunden hebt und senkt sich das Wasser – und somit auch das Schiff - um ca. 4 Meter.
Tage später, als man den Ausleger mit Schneidbrennern abtrennen wollte, geriet trotz größter Sicherheitsvorkehrungen die Ladung einiger teilweise zerstörter Container in Brand.
Trotz des nur schwer zugänglichen Brandherdes war es den beteiligten Feuerwehren und anderen Rettungskräften gelungen, ein Ausdehnen des Feuers auf das gesamte Schiff zu verhindert. Nach etwas mehr als 24 Stunden war der Brand weitestgehend unter Kontrolle.

Nr. 1
picture.php

Nr. 2
picture.php

Nr. 3
picture.php

Nr. 4
picture.php

Kommentar
Es war stärker als ich ... und nun treibe ich bei Regatten in der Formula 18 Klasse das Feld vor mir her...

Inzwischen klebt auch ein Name dran - verdienter dritter Platz: Catastrophe | nur knapp am Sieg vorbei: Catalyst | der Eimer heisst jetzt: Cat scratch fever
Ein anderer Cat in unserem Club hat auf einem Rumpf "Twix" und auf dem anderen Rumpf "Raider" stehen - das finde ich ziemlich abgefahren​

Kommentar
Letzte Woche waren Wir in Groß Britannien. In die Kleinstadt Devizes gibt es die „Caen Hill Flight“. Das ist ein Schleusenkomplex für Binnenfahrtschiffe, die sogenannten „Narrowboats“. Schiffe die normalerweise 2.05 Meter breite haben. Manche aber 4 Meter. Die Schleusen sind da nur 4,20 Meter breit. Zwei kleine Narrowboats können dann zusammen in Die Schleuse. Die Caen Hill Flight hat Zusammen 54 Schleustüre die alle mit der Hand bedient werden müssen. Dauert etwa 5 Stunden.

29545927825_f6644bfea8_b.jpg

29255930100_32a1621938_b.jpg

Auf dem Parkplatz beim Kanaltunnel, war dieses Schiff auf Räder unterwegs.

29255930520_f40d1c9976_b.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten