Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Die Balearia im Puerto von Málaga

3 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
...BALEARIA ist übrigens nicht der Name des Schiffes, sondern der Reederei. Das Schiff dürfte die SICILIA sein, eine RoPax-Fähre, die mit LNG fährt. Die hatte ich schon mal in Palma vor der Linse.

BeST kommentierte
Tatsächlich, danke für den Hinweis!

Kay kommentierte

War gerade mit der Balearia (welcher auch immer) von Mallorca nach Barcelona - alles gut - zurück in Hamburg.
(Bald wieder die andere Richtung.)

Auf der Kommandobrücke der MATZ MAERSK:

Grüße aus HB
Heiner

5 Kommentare
Captn Marc kommentierte
Kommt mir irgendwie bekannt vor

bassheiner kommentierte

Logisch, da waren auch überall deine Fingerabdrücke.

Captn Marc kommentierte
Der Fettabruck von Nase und Stirn auch noch an der Scheibe ?

Kay kommentierte

Da steckte doch der Zettel: "Backbord ist links ... "

Au-Weiher/schnell wech

m-hermann kommentierte
Kay
Aber erst ducken!

Hochsee-Bergungschlepper Nordic vor Helgoland

Die Nordic ist ein Hochsee -Bergungsschlepper der im Rahmen des deutschen Notseeschleppkonzepts auf einer Seeposition bei Helgoland stationiert ist.

Das Schiff gilt als der leistungsfähigste Bergungsschlepper in deutschen Gewässern.
Es ist für Einsätze in zündfähigen oder auch gesundheitsgefährdender Atmosphäre--z.B. bei einer Tankerhavarie---ausgerüstet.
Aufbau und Maschinenraum können gasdicht verriegelt werden.
Durch eine Seewasserkühlung werden die Maschinenabgase heruntergekühlt, was jedoch die Motorleistung mindert.
Flammsperren verhindern, dass die Aussenluft durch Motorabgase entzündet werden kann.
Stand 2015 ist die Nordic der einzige Schlepper dieser Art mt einer aussenluftunabhängigen Atemluftversorgung.

Indienststellung : 1.Januar 2011 / (P&S-Werft Wolgast)

Länge 78m--Breite 16m

2x V20 Turbodiesel mit einem Gesamthubraum von 350 L und einer Leistung von 23.385 PS
Höchstgeschwindigkeit 19,9 Kn--37 Km/h

Pfahlzug 201 Tonnen

(Quelle: Wiki)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gerne.
Das Licht war leider auch bei dieser Aufnahme mies

Kay kommentierte

Da gehen sie bei achterlichem Wind (Wind von hinten) mit dem Ars... durch den Wind,
d.h. der Wind bläst danach von der anderen Seite ins Laken.

Kay kommentierte
Spinnaker fällt ein, die Gestalten sind nicht mehr im Trapez, Fock ist eingenudelt, Hand am Groß zum rüberschieben (?).

S
Sörensen kommentierte
Kay

Denen ist gerade das Gennakervorliek eingefallen, jetzt fehlt der Schub und das Boot krängt nach Luv. Eigentlich nur für Finnsegler zu empfehlen.
Bitte.

Euer Segelexperte S.

of51 kommentierte
Jetzt weiss ich auch warum ich lieber wandern gehe, das ist nicht so kompliziert und Fremdwörter frei

B
Brunke kommentierte
Denen geht die Puste aus. Wenn die im Trapez bleiben, fallen die in den Bach.

-Anzeige-