Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

... alles was schwamm!

VG Holger

5 Kommentare
ZHR kommentierte
...und auch wieder schwimmen wird.

olynik kommentierte
ZHR
Eher nicht. Die gute Regina steht nur noch als Denkmal da. Daran wird auch der steigende Wasserspiegel der Weser vermutlich in absehbarer Zeit nichts dran ändern. Schwimm-Schwamm-Schwumm:

Bremenfrosch kommentierte
@ZHR @olynik
Das stimmt, der alte Schlepper liegt auf, hat seit Jahren ein festes Gerüst unterm Kiel. Ich hatte das Schild zur Regina schon einmal gezeigt, nur die Fotos waren eben neu - Hochformat - für eine Kalenderaktion. Bitteschön:

VG Holger

olynik kommentierte
Also, wenn das so ist, dass das Schiff auf dem Untergestell nur lose aufliegt, könnte es bei besonders hohem Hochwasser wohl doch noch aufschwimmen?

Bremenfrosch kommentierte
Das wollen wir alle mal nicht hoffen ... dann sind die Polkappen aber weg!
VG Holger

Anzeigen
Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe auf dem Nil.
Passagiere der flussseits liegenden Schiffe müssen durch die anderen Schiffe durchgehen. Bis zu 5 Schiffen nebeneinander habe ich schon gesehen. Will ein Schiff aus der Mitte heraus wegfahren, müssen die es blockierenden Schiffe ablegen und wieder anlegen.

1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Nil-Kreuzfahrt, man schippert so nilaufwärts, die Landschaft wird langsam an der Touristenschar auf dem Promenadendeck vorbeigetragen ....
- plötzlich hallt ein lauter Ruf über das Schiff:"Mann über Bord!!"
- alles stürzt zur Reling, guckt hinunter aufs Wasser .... auch das Ehepaar Schmidthysen aus Recklinghausen-Süd:"Da siehsset ma, Hildegaad, gucktich die Ägypters an, kein Hemd hammse am Hintern, aber Rettungsboote von LaCoste!"

Hopperbagger MEUSE RIVER

Vollgepumpt mit Elbschlick raus in die Nordsee …

… und leer zurück in die Elbe zur nächsten Runde

Noch ein trauriger Hinweis am Rande:
Ihren Heimathafen Luxembourg wird die MEUSE RIVER niemals anlaufen.

Grüße aus HB
Heiner

3 Kommentare
olynik kommentierte
Ob die Meuse River ihr Häufchen dort macht wo übergroße Containerschiffe durchschippern wollen?

Capt. Forty kommentierte
Ganz sicher nicht, denn dafür gibt es extra ausgewiesene Verklappungsgebiete .

@bassheiner ...dass Schiffe in Heimathäfen registriert sind, die sie niemals anlaufen werden, ist schon lange nichts Ungewöhnliches mehr.
Ich bin auch mal eine Zeitlang auf einem Schiff unter Panamaflagge gefahren, dass dort niemals war und auch niemals hinkommen wird. In der Schleuse in Cuxhaven haben mich mal Touristen angesprochen, die sich gewundert haben, dass ich sie gar nicht verstand - sie waren offenbar aus Panama und glaubten, wir kämen auch daher .

S
Sörensen kommentierte

Berlin - Panama, wer will da kleinlich sein.

Unterkategorie: Schwimmt schon lange nicht mehr. Die Weserblume

Kunst im öffentlichen Raum als Inklusionsprojekt durch die Tagesbildungsstätte Weserschule in Hoya

4 Kommentare
Kay kommentierte
Conger - gibt es Tucken größer als Seahorse - ziemlich unverwüstlich.

Capt. Forty kommentierte
Kay
...bin mir ziemlich sicher, dass es kein Conger ist - eher eine Lanaverre 510
Der Conger hat nur eine ganz winzige Schlupfkajüte ohne Fenster.

olynik kommentierte
Kay
Unverwüstlich muss es auch sein wenn du eine Horde Kinder und Jugendlicher drauf los läßt.

Kay kommentierte

3 Kommentare
Wölkchen kommentierte
Hier ein paar Infos zu dem Katamaran .........

of51 kommentierte
Interessante Info. Das es so groß und ein Luxuskasten ist, Warmwasser, Handtuchwärmer,..., hätte ich nie gedacht.
Ankerte mitten auf dem Salzhaff/Ostsee.

Zuletzt bearbeitet:
joerghey kommentierte
Ich habe mal in Finnland in einer großen Yacht von Aphrodite einen beheizten Trockenschrank für nasses Segelzeug gefunden, aber noch nie einen Handtuchwärmer !

Des Schleppers fette Beute

Grüße aus HB
Heiner

4 Kommentare
ZHR kommentierte
Heiner, was für ein Schiff ist denn das? Sowas habe ich noch nie gesehen.
Guido

Reaktionen: Kay
bassheiner kommentierte
ZHR

Die BRITANNIA SEAWAYS ist eine Ro-Ro Frachtfähre der dänischen Reederei DFDS (Det Forenede Dampskibs-Selskab), die momentan im Pendelverkehr zwischen Immingham, UK und Cuxhaven eingesetzt ist. Das Schiff ist 197 Meter lang und über eine breite Heckklappe können Trucks und Trailer an Bord bzw. von Bord gefahren werden.
Beste Grüße
Heiner

kommentierte
Du scheinst dich auszukennen Heiner!?

bassheiner kommentierte

Gefühlte 100 Jahre Berufsleben in der Schifffahrt ... das kann man nicht abstreifen.

-Anzeige-