Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Schwimmt nicht mehr: Wrack im Sandstrand von Spiekeroog

olynik kommentierte
Die Bilder sind von 2011. Ob die zwischenzeitlichen Sturmfluten das Wrack verschüttet oder freigelegt haben, kann ich nicht beurteilen. Es liegt im Tidebereich, tritt also nur bei Ebbe so aus dem Wasser. Boote kommen da eher nicht vorbei, Schwimmer eher auch nicht. Die Lage ist Spiekeroog den Oststrand ein gutes Stück hoch Richtung Wangerooge. Es bedarf schon einer gewissen Ausdauer, um zu Fuß dort hin zu kommen.

m-hermann kommentierte
Dann ist das am Horizont im letzten Bild ein Stück von Wangerooge oder ein Blick zurück auf Spiekeroog?

olynik kommentierte
Letztes Bild Horizont = östlich Richtung Wangerooge. An der Form des Strandes kann man erkennen, daß es da in Spiekeroog schon recht bald ans östliche Ende geht.

olynik kommentierte
Bei meinen Bildern oben war ich bereits auf dem Rückweg. Dieses ist auf dem Hinweg entstanden = Wasserstand noch höher.

Neben dem Schiff hat es auch diese Robbe nicht geschafft; nur ein paar Meter weiter. Gut zu erkennen am Gebiß, es ist und bleibt ein Raubtier.

olynik kommentierte
Wie kann ich hier eine Fotoserie erstellen? Wie z. Bsp. Olynik

1 Kommentar
olynik kommentierte
Ich mache es so: Eigenen Ordner anlegen (Deine Inhalte), Bild dort hineinkopieren (Größenbeschränkung beachten), von dort in den Thread kopieren. Es gibt andere Lösungen (Verlinken etc.) und irgendwo in Forum gibt es eine Anleitung, wie man das alles machen kann. Freue mich schon auf deine Serien. Serien finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der aus Holland kommende 300 Tons Schwimmkran TRITON fährt weseraufwärts durch Bremen.

Grüße aus HB
Heiner

1 Kommentar
olynik kommentierte
Ja, den kenne ich gut und auch jeder der die letzten Tage 'Hallo Niedersachsen' im NDR gesehen hat. Der Kran hat Nahe Balge (zwischen Hoya und Nienburg) den gesunkenen Maisfrachter aus der Weser gehoben. Das hat das niederländische Unternehmen ruck-zuck und ohne häck-mäck professionell erledigt. Die lokalen Medien haben das hautnah verfolgt.

-Anzeige-