Ich muss mich ein wenig korrigieren. Das Schiff ist natürlich im eigentlichen Sinn nicht der Namensgeber der Arleigh-Burke-Klasse. Das war vielmehr der gleichnamige US Navy Admiral. Der oben zu sehende Lenkwaffenzerstörer DDG-51 ist aber das Typschiff dieser Klasse, also das erste dieser Klasse, das dann auch auf den Namen Arleigh Burke getauft wurde.
Um 2011 den Deich auf Spiekeroog zu erhöhen, wurden jede Menge LKW mit Kleiboden beladen von Neuharlingersiel aus mit RoRo-Fähren
(Roll on/Roll off) übergesetzt. Hier kommen sie gerade leer von der Insel zurück:
Mit der bin ich schon zig-mal gefahren. Und jedesmal tut mir die Crew leid. Gibts einen langweiligeren Job, als je nach Saison stündlich oder halbstündlich die paar Meter zwischen Hauptinsel und Düne hin und her zu pendeln?
Aber Du bist doch nicht der einzigste Bremer hier! Oder habe ich da was übersehen, bin nicht ganz sicher, wie weit die Bezeichnung "Bremer" geografisch zu fassen ist. Es gibt bestimmt ein sog. Bremer Umland mit Möchtegern-Bremern ohne Bürgerrechte .