Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

full
 
Kommentar
Anzeigen
HSC Adler Cat im Offshore Windpark Alpha Ventus

full


Im Hintergrund das CTV Windea One auf dem Weg zum Merkur Windpark direkt nebenan

full


Der Adler Cat ist so eine Art Chamäleon ;) - er kann als Fähre oder Ausflugsschiff mit mehr als 200 Passagieren fahren, aber auch als Offshore Crewboot in Windparks arbeiten, wie hier gerade im Windpark Alpha Ventus (dem allerersten deutschen Offshore Windpark)

full


Länge: 30 m
Breite: 10,60 m
BRZ: 308
Antrieb: 4 × MTU 12V2000M70 mit zus. 3.152 kW (4.286 PS)
Gebaut 1998/99 in Norwegen als Schnellfähre
 
Kommentar
Plattbodensegler mit Seitenschwertern

full


full


Kann leider den ganzen Namen nicht lesen, weil ein Tampen davor hängt. Im Netz habe ich dieses schöne Schiff unter "De Swarte Piet" :eek: gefunden. Der steht ja sogar in NL auf der Roten Liste. Man könnte aber auch "Bunte Piet" lesen, über den finde ich aber nichts im Netz.

VG Holger
 
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Schätze das heisst BONTE PIET, der holländische Name für Austernfischer (der Vogel ;))
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten