Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

@of51
Hugo fragt, wer denn die arme Ente da angekettet hat ...
( vorne noch etwas stempeln ... )

Kommentar
Anzeigen
@of51
Hugo fragt, wer denn die arme Ente da angekettet hat ...
( vorne noch etwas stempeln ... )

Jetzt mußte ich erst mal nachschauen.
Na das ist die Wachente, nicht das einer die Boote klaut.

Die Überlegung mit dem wegstempeln hatte ich auch aber na jaaa ... .

Reaktionen: Kay
Kommentar
@bassheiner und @m-hermann

Seit Ihr eigentlich auch Seeleute, habt Ihr ein Zelt im Hafen, oder schlagt Ihr Euch Tage und Nächte bei jedem Wetter am Wasser durch die Prärie ?
Ist ja " büschen " enorm, was Ihr da sammelt !

Kommentar

Seit Ihr eigentlich auch Seeleute, habt Ihr ein Zelt im Hafen, oder schlagt Ihr Euch Tage und Nächte bei jedem Wetter am Wasser durch die Prärie ?

Hi Kay,
ich bin ein Sehmann, d.h. ich sehe Schiffe, wenn ich mal im Urlaub an der Waterkant bin, dann aber viele, v.a. auf Borkum.
Ansonsten sehe ich höchstens mal Binnenschiffe.

Kommentar
Heute morgen bin ich mit der EEMS DUNDEE an der IONA in Bremerhaven vorbei gefahren und habe mal versucht aus der Hand das beleuchtete Schiff einzufangen.
Hallo Marc:
Eine Frage: werden auf Hochseeschiffen nebst dem Navigieren mit modernen Mitteln paralel auch noch (Papier) Seekarten nachgeführt?
Mit Gruss, Guido

Kommentar

Moin Kay,
bin in Bremen nicht weit vom Hafen entfernt aufgewachsen. Zum Sonntagsprogramm gehörte
oft bei schönem Wetter ein Spaziergang mit meinem Vater (und mit Kamera) durch den Hafen.
So etwas wie Security war damals noch kein Thema.
Habe dann mein ganzes Berufsleben in der Schifffahrt verbracht. Das kann man nicht abschütteln.
Die Begeisterung für alles Maritime hat nie nachgelassen. Und wenn dann besondere Dinge ausgerechnet
nachts über die Bühne gehen, wie vor ein paar Tagen die 90 Meter hohe Containerbrücke, die auf
einem Ponton um kurz nach Mitternacht Bremerhaven verließ, dann muss man da eben hin.
Wie schon Bon Jovi sang … I'll sleep when I'm dead.

Aber verdammt, mit dem 'Zelt im Hafen' hast Du mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt.

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Aber verdammt, mit dem 'Zelt im Hafen' hast Du mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt.

Moin Heiner,

seit kurzem habe ich ja meine rollende Schnarchkiste. Da kam mir auch schon der Gedanke, wenn dieser Siff vielleicht doch irgendwann gezähmt wird, mal mit einem Kleinstfahrzeug die umliegenden Häfen abzugondeln und nach halbgenehmigten Stellplätzen zu suchen. So nach dem Motto : Wenn die großen Distanzen nicht drin sind und immer noch Abstand wichtig bleibt, ist vielleicht doch mal wieder ein Ausflug aus dem Schneckenhaus möglich. Zur Zeit geht es nicht - aber träumen darf ich.

Gruß von Kai zu Kai !

Kay

Kommentar
Am Abend des 30. März lief der Massengutfrachter AFRICAN TOUCAN in
den Bremer Holz- und Fabrikenhafen ein. Bei dem Manöver wurde der Frachter
von drei Schleppern unterstützt.

# 01

# 02

Grüße aus HB
Heiner

Moin Heiner,
und wieder einmal war ich auch hier an Bord, allerdings ausgehend, gestern am späten Nachmittag. Um 20:36 holte mich dann der Hubschrauber ab, da unser Lotsendampfer wegen des Seegangs auf Innenposition lag. Das Schiff ist auf dem Weg durch den NOK nach St. Petersburg.

Viele Grüße
Marc

Kommentar
-Anzeige-