Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

SEUTE DEERN in Bremerhaven

Noch schwimmt sie, aber die Tage sind gezählt.

full



Abgetakelt ist sie schon

full


full



In dieses kleine Becken am Südende des Alten Hafens wird sie in naher Zukunft verholt und dann abgewrackt.

full


full



Leider wurde sie nicht so gepflegt, wie es ein Holzschiff nötig gehabt hätte.

Gruß Marc
 
Kommentar
Anzeigen
SEUTE DEERN in Bremerhaven

Noch schwimmt sie, aber die Tage sind gezählt.




Abgetakelt ist sie schon






In dieses kleine Becken am Südende des Alten Hafens wird sie in naher Zukunft verholt und dann abgewrackt.






Leider wurde sie nicht so gepflegt, wie es ein Holzschiff nötig gehabt hätte.

Gruß Marc

Sehr schade, mit der bin ich gerne nach Helgoland gefahren.
 
Kommentar
Kommentar
Moin Georgie
kann es sein, dass Du an ein anderes Schiff mit dem Namen SEUTE DEERN dachtes?
Etwa dieses hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Seute_Deern_(Schiff,_1961)

Die SEUTE DEERN auf den Fotos von Captn Marc ist eine hölzerne Bark, die 1919 als Frachsegler
in USA gebaut wurde. Seit 1966 liegt der alte Kahn in Bremerhaven im Museumshafen.

Grüße aus HB
Heiner

Heiner, du hast Recht. Mir kam Marc's "Seute Deern" irgendwie komisch vor. Aber ich dachte, so einen Namen gibts nur einmal unter Schiffen :rolleyes:
Zur Entschuldigung muss ich noch anmerken, dass meine letzte Fahrt mit der "Cassen Eils-Seute-Deern" 20 Jahre her ist.....
 
Kommentar
... also mehr oder weniger blind - oder haben die für solche Fälle eine Kamera am Bug?
Tippe auf das Bugradar und ggfs. Kameras, weiß es aber nicht. Es erinnert aber ein wenig an alte Dampfloks, da mußten die Lokführer auch an den Seiten rausschauen, um etwas zu sehen. Aber hier sind ja auch Fachleute, vielleicht wissen die es...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten