Hallo,
ich finde damit ist es ganz gut getroffen. Es ist ja gut und wichtig, dass sich hier so viele Nikon-Experten tummeln und bereitwillig ihr Wissen mit anderen teilen. Wenn das Forum in diesem Sinne eher ein Technik-Forum ist - in Ordnung.
Nur: Das schließt doch nicht aus, dass ein anderer Bestandteil des Forums, nämlich die Galerien und die Bilddiskussionen vielleicht etwas mehr Gewicht bekommen können. Der Thread ist meiner Meinung nach teilweise ganz schön vom Thema weggekommen, es wurde ein "Entweder" "Oder" Szenario provoziert - entweder "Technikforum" oder "Fotocommunity" - , was eigentlich überhaupt nicht notwendig und gleichzeitig dem aufgeworfenen Thema unrecht tut. Das Nikon Fotografie-Forum ist doch beides und das ist doch gut so.
Aber wie Norbert, und natürlich auch andere schon gesagt haben, lebt das Forum von seinen Mitgliedern und deren Aktivitäten. Wenn ich durch die Galerien gehe, kann ich wirklich klasse Fotos und tolle Serien finden. Nur in den allermeisten Fällen hat der Fotograf dazu keinen Bilddiskussions-Thread erstellt. Das finde ich dann extrem schade, weil das würde das Forum und die Nikon-Community hier bereichern sowie das Forum nochmal mehr um die Auseinandersetzung mit den fotografischen Ergebnissen, den Bildern - wie es ja von den Betreibern des Forums durch das Vorhandensein der Galerien und Fotodiskussionsmöglichkeiten erwünscht ist - ergänzen.
Wenn mehr Mitglieder ihre tollen Bilder in den Diskussionen präsentieren und gleichzeitig ein interessiertes, kritisches aber zugleich einfühlsames Kommentieren stattfinden würde, fände ich das ziemlich klasse!