24_TD schrieb:Moin Leute,
wenn mans halbwegs genau wissen will, wie relevant die Zahl "18.000" ist, könnte man sich vielleicht mal eine Strichliste machen, nix kompliziertes, nur ne einfache Liste auf nem Blatt A4 Papier. Ankreuzen, wer hier am Tag Beiträge verfasst, also "mitmacht". Das macht man ein, zwei Tage, vorzugsweise am Wochende, da ist viel los. Ich glaub, das wird ein erstaunliches Ergebnis zu Tage fördern - nämlich dies: von den 18.000 mischt nur ein Bruchteil regelmässig mit. Der Rest gehört allzuoft in die Kategorie, kurz reingeschaut, nicht wieder aufgetaucht. Ich würde diese Zahl "18.000" nicht überbewerten, oder bin ich mit dieser Einschätzung aufm Holzweg unterwegs?
Tim
Nö, überhaupt nicht. Ich persönlich schätze mal, daß ca.100 Benutzer sehr regelmäßig posten, etliche 100 weitere mehr oder weniger regelmäßig, vielleicht 1000 eine zeitlang regelmäßig oder immer mal wieder und der große Rest sich anmeldet und nach höchstens zehn Postings wieder verschwindet, weil die eigene Frage geklärt ist. Ich würde sogar sagen, daß viele gar nicht erst was posten, sondern sich einfach nur anmelden, um alles lesen zu können.
Sowas könnte man bestimmt mit entsprechend Softwareaufwand quantifizieren, aber ob das sinnvoll wäre, ist eine andere Sache. Da gibt's Schwätzer wie mich, die viel Unsinn posten, und andere, die viel Ahnung haben, sich aber nur zu Wort melden, wenn sie wirklich was beizutragen haben, wie z.B. Tom Rohwer, dessen Rechtsbeiträge ich sehr schätze! Und natürlich gibt's auch noch die, die viel schreiben und trotzdem wenig Unsinn verfassen.
Gruß Erik
Gruß Erik