V
powerbauer schrieb:Da sich niemand für die Fotos interesiert hat, habe ich sie gelöscht.
Wo bitte ist das Problem, sein Bild welches man Diskutieren möchte, unter Foto-Diskussionen einzustellen? Wollt ihr jeden dazu zwingen, sich zu den Bildern auszulassen? Checkbox einbringen, damit jeder sein Häckchen reinmachen kann, dass er es auch gesehen hat? Und wenn nicht, wird man abgemahnt? Beim dritten mal Ausschluß aus dem Forum?powerbauer schrieb:Es geht hier bestimmt nicht um kostenlosen Speicherplatz.
Es geht darum das Forum für Fotodiskusionen interesanter zu machen, damit mehr über Fotos und das entstehen dieser ausgetauscht wird. [...]
hochalp11 schrieb:Leider haben dies nicht alle zur Verfügung. Beneide Dich.
foxmulder schrieb:Ich habe auch schon auf Bilder keine oder ganz wenig Resonanz bekommen, meine persönliche Schlußfolgerung ist dann sowas in der Art von: 'Tja Dirk, dumm gelaufen, da waren deine Bilder so langweilig das du damit keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken konntest. Üüüüüüben!'
powerbauer schrieb:... Bei der starken Abwehrhaltung könnte man fast denken, daß hier jemand Angst hat , daß Anfänger wie ich was lernen und dann auch mal gute Bilder machen. ...
powerbauer schrieb:Ich hätte nicht gedacht, daß hier gleich mit Kanonen geschoßen wird, nur weil ich der Meinung bin, daß es in der Galerie und in Foto-Threads zu wenig Komentare zu den Bildern gibt.
norei schrieb:Das Problem ist, dass die Art, wie sich ein Forum wie deses darstellt, zu einem nicht geringen Teil von den Mitgliedern (nicht den Betreibern) bestimmt wird. Egal welche technischen Veränderungen vorgenommen würden, um den Umgang etwa mit der Galerie zu verbessern, es würde - worauf die letzten Beiträge von Maik, Sam25 oder Dirk hindeuten - nichts daran ändern, dass die große Masse der Forenten (deren Einstellung zum Forum sich durch solche Veränderungen ja sicher nicht spontan ändern würde) wahrscheinlich weiterhin vordringlich nicht an der Diskussion über Fotos, sondern an einem Erfahrungsaustausch über Foto-Technik (im weitesten Sinne) interessiert ist.
In diesem Sinne braucht es Mitglieder, die - wie Du - diskussionsfreudig sind, um auf längere Sicht vielleicht doch in der von Dir angedachten Richtung etwas zu verändern.
Gruß Norbert
Jochen Oetinger schrieb:Wenn mehr Mitglieder ihre tollen Bilder in den Diskussionen präsentieren und gleichzeitig ein interessiertes, kritisches aber zugleich einfühlsames Kommentieren stattfinden würde, fände ich das ziemlich klasse!
Jochen Oetinger schrieb:Hallo,
ich finde damit ist es ganz gut getroffen. Es ist ja gut und wichtig, dass sich hier so viele Nikon-Experten tummeln und bereitwillig ihr Wissen mit anderen teilen. Wenn das Forum in diesem Sinne eher ein Technik-Forum ist - in Ordnung.
Nur: Das schließt doch nicht aus, dass ein anderer Bestandteil des Forums, nämlich die Galerien und die Bilddiskussionen vielleicht etwas mehr Gewicht bekommen können. Der Thread ist meiner Meinung nach teilweise ganz schön vom Thema weggekommen, es wurde ein "Entweder" "Oder" Szenario provoziert - entweder "Technikforum" oder "Fotocommunity" - , was eigentlich überhaupt nicht notwendig und gleichzeitig dem aufgeworfenen Thema unrecht tut. Das Nikon Fotografie-Forum ist doch beides und das ist doch gut so.
Aber wie Norbert, und natürlich auch andere schon gesagt haben, lebt das Forum von seinen Mitgliedern und deren Aktivitäten. Wenn ich durch die Galerien gehe, kann ich wirklich klasse Fotos und tolle Serien finden. Nur in den allermeisten Fällen hat der Fotograf dazu keinen Bilddiskussions-Thread erstellt. Das finde ich dann extrem schade, weil das würde das Forum und die Nikon-Community hier bereichern sowie das Forum nochmal mehr um die Auseinandersetzung mit den fotografischen Ergebnissen, den Bildern - wie es ja von den Betreibern des Forums durch das Vorhandensein der Galerien und Fotodiskussionsmöglichkeiten erwünscht ist - ergänzen.
Wenn mehr Mitglieder ihre tollen Bilder in den Diskussionen präsentieren und gleichzeitig ein interessiertes, kritisches aber zugleich einfühlsames Kommentieren stattfinden würde, fände ich das ziemlich klasse!
Jochen Oetinger schrieb:Wenn ich durch die Galerien gehe, kann ich wirklich klasse Fotos und tolle Serien finden. Nur in den allermeisten Fällen hat der Fotograf dazu keinen Bilddiskussions-Thread erstellt.
Wenn mehr Mitglieder ihre tollen Bilder in den Diskussionen präsentieren und gleichzeitig ein interessiertes, kritisches aber zugleich einfühlsames Kommentieren stattfinden würde, fände ich das ziemlich klasse!
peterkdos schrieb:Ich würde nur EINE Galerie vorschlagen, die nach dem Muster der fc für registrierte Benutzer nur ein Foto pro Woche zulässt. Die Galeriemitglieder dürften dann die übliche Menge hereinstellen. Kommentieren, Ansehen dürften alle.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?