Mitmachthema Schallplattenspieler, Tonarme und schwarze Scheiben...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nö, die sorgt nur dafür daß der Strom in die Lautsprecher geht, und nicht unnötig in Wärme umgewandelt wird. :up:

Kommentar
Nö, die sorgt nur dafür daß der Strom in die Lautsprecher geht, und nicht unnötig in Wärme umgewandelt wird. :up:

o.k...Magnetostaten nicht Elektrostaten, bei den Systemen kenne ich mich nicht aus.....dann ist es ja eine "normale" Frequenzweiche, oder? ..

Grüße,
Jan

Kommentar
Der Thread ist sowas von geil.:up:
Bin total begeistert von Euren alten Design-Pralinen.
Ja, es ist auch das Design welches man heute vermisst.

Und gut, das Thema nicht nur auf Scheiben zu beschränken sondern die gesamte Szene zu zeigen.

HiFi Geschichte pur.
Bitte weiter so!

Kommentar
Klasse!...ein Shure V-15 fehlte hier noch und die Aufnahme ist spitze!
Das Uher Gerät ist natürlich auch klasse!

Grüße,
Jan

Kommentar
Nun ich "befürchte", dass nächstes Jahr ein analoges Jahr wird.

Weil mich die Beiträge hier und im Speziellen die Geräte derart faszinieren, habe ich beschlossen, dass eine Revox-Anlage hermuss.

Und zwar mit einem Vorverstärker, Endstufe, Tape und CD Player. Ich habe im Netz rechechiert und bin auf eine Top Adresse gestossen. Dort werde ich einmal vorbei gehen. Ich habe da schon was im Auge ...

Nur weiter so, zieht mir nur weiter den Speck durch den Mund ... :up:

Kommentar
Da fehlt dann aber noch eine Rillenfräse

Nur ein Beispiel, so einer dreht u.a. bei mir seine Runden:

http://www.classic-stereo.de/html/revox_b790.html

:hallo:

...ja, ja, ich weiss. Aber meine Frau würde Krämpfe kriegen, würde eine zweite Rillenfräse in der Stube stehen. Der Thorens reicht mal im Moment. Sie findet meine Affinität zu den alten analogen Geräten ohnehin nicht der Brüller.
Sie sammelt dafür Engel ...

Kommentar
...ja, ja, ich weiss. Aber meine Frau... Der Thorens reicht mal im Moment.

Mit den Plattenspielern ist es wie mit dem Knipsgedöns. Man kann nicht genug davon haben. Bei mir stehen im Wohnzimmer 4 jederzeit betriebsbereite Plattenspieler und derzeit 2 Baustellen
Ich mach' lieber keine Fotos davon

Meine Frau ist ein Engel :winkgrin:

:hallo:

1 Kommentar
jazzmasterphoto kommentierte
Meine lebt noch …

-Anzeige-