Ich weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt, Georg. Zumindest gestalterisch ist es mE gut gelungen. Wenn überhaupt, würde ich die Belichtung etwas zurücknehmen um ausgefressene Lichter (wie hier auf dem Kopf) zu vermeiden (versuch's mal mit Spot auf das hellste Stück des Gefieders - damit bekomme ich die besten Ergebnisse) Und lass den Blitz zu Hause! - der bringt nicht nur dir schlechteres Licht, sondern tut auch dem armen Schwan gar nicht gut ).
Aber die Minus-Korrektur bitte nur auf das Gefieder oben, der Augenbereich benötigt eher eine Plus-Korrektur. Wo war noch gleich die verflixte Menüfunktion für diese Einstellung?
Den definitiven Kommentar zum Thema gibt rlechler hier ab.
Pikki hat nicht unrecht, obwohl mir das Bild ansich von der Gestaltung her gefällt. Der Hintergrund wäre klar nicht mein Ding, aber in der Regel kann man die Federvögel auch nicht vor einen Hintergrund bitten, welcher zum Motiv passt....
Gestalterisch finde ich das Bild gelungen. Zum Licht hast du ja bereits selbst alles gesagt. Da ist nicht viel zu machen. Der Kopf überstrahlt heftig. Würde man das allerdings mit negativer Belichtungskorrektur ausgleichen wollen, säuft die Gesichtshälfte ab und vor allem die schwarzen Flächen würden an Zeichnung verlieren.
Beim nächsten mal haste vielleicht mehr Glück. Oder den Schwan vielleicht mal von er anderen Seite aufnehmen
So ganz mag ich Euch nicht folgen. Klar ist der Kopf oben ausgefressen, aber das stört gar nicht. Das Gefieder nebst Wassertropfen auf den Wangen kommt sehr gut zur Geltung. Nur der Schnabelansatz ist etwas zu dunkel.
Verbessern könnte man das wohl am besten mit einem weißen Reflektor. Blitz gibt nur ekliges Mischlicht.
Sieht doch gut aus! Ich fand das vorherige schon gut, aber jetzt ist die Oberseite vom Kopf und der Schnabel nicht mehr überbelichtet--->noch besser!
Viele Grüße
Stefan