Schützen Sie Ihr Nikon-Konto

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ich gebe hier nur wieder, was mir die Dame am Telefon sagte. Nuja ...

Jedenfalls kam dann auch die Mail, die wieder auf die schon bekannte Seite leitete, wo man sich eine Mail zum Zurücksetzen des Passwortes schicken lassen kann. Diesmal klappte es auch, und der Zugriff aufs Konto ist wieder hergestellt.

Kommentar
Anzeigen
geht mir genauso, egal welchen Mac ich dafür verwende und egal ob ich Safari oder Firefox nutze. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, mich dort anmelden zu wollen.

Die Seite funktioniert nur mit dem IE :eek:.

Ich habe damals auch ewig gebraucht und je nach Browser und Weg war die Seite sogar mal französisch oder englisch.

Kommentar
die Seite funktioniert nicht nur mit dem IE, sondern auch mit Safari. Das Problem ist das Datenbankproblem und der fehlende Ländercode. Wenn der Support den zugewiesen hat und die Mail schickt, kann man sich auch wieder anmelden. Die Dame am Telefon meinte, mit dem FF gäbe es manchmal Probleme. Kann ich aber nicht bestätigen. Safari funktioniert jedenfalls.

Kommentar
Kekse sind aktiviert.
Das ist hier völlig irre. In der Mail steht "Sie haben die Rücksetzung des Passworts für Ihr Nikon-Konto angefordert. Klicken Sie unten auf den Link und geben Sie dann auf der Nikon-Website das neue Kennwort ein."
Also klicke ich auf den Link. Die Seite, die dann erscheint, ist die gleiche wie vorher: "Reset passwort. We'll send you a link to reset it."
Mal in Englisch, mal italienisch, mal schwedisch/finnisch, mal deutsch, mal wasweißich. Bei jedem Aufruf in einer anderen Sprache. Und da soll ich dann meine Email-Adresse eingeben um eine Mail zu erhalten, mit der ich das Passwort zurücksetzen kann. Und dann bekomme ich die gleiche Mail wieder. Schleife. Völlig irre.

Habs auch mit einem anderen browser versucht. Gleicher Scheiß.

Dann der Link "Probleme? Kundensupport kontaktieren". Klick. "Per Email kontaktieren". Kommt wieder die gleiche Seite wie oben.

Der Nikon Support antwortet nicht mal. Was für ein saftladen.

Datum: 19. März 2017 um 17:52:56 MEZ
An: [email protected]
Kopie: [email protected]
Betreff: Wtr:⁨ Nikon-Passwortrücksetzung⁩

Hallo,

ich habe bis Heute keine Antwort erhalten, das Problem besteht weiterhin.

Viele Grüße

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Betreff: Wtr: Nikon-Passwortrücksetzung
Datum: 5. März 2017 um 16:34:50 MEZ
An: [email protected]

Hallo,

leider funktioniert der Link nicht, ich werde auf die holländische (!) Nikon Seite weitergeleitet. Dort gebe ich noch mal die Mail Adresse an und es passiert nichts. Das Problem hatte ich schon vor 2 Wochen, dachte es wäre ein temporäres Problem vom Server.
Wie können wir das lösen?

Danke und Viele Grüße

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
Von: Nikon Europe Support <[email protected]>
Betreff: Nikon-Passwortrücksetzung
Datum: 5. März 2017 um 16:25:38 MEZ
An:

Nikon-Passwortrücksetzung
Hallo
Sie haben die Rücksetzung des Passworts für Ihr Nikon-Konto angefordert. Klicken Sie unten auf den Link und geben Sie dann auf der Nikon-Website das neue Kennwort ein.

Passwort zurücksetzen
MEIN KONTO | EINSTELLUNGEN | NIKON SUPPORT | KONTAKT
Jegliche Nutzung, Verbreitung, Distribution, Veröffentlichung im Internet, Bekanntmachung sowie jegliches Kopieren dieser E-Mail oder der enthaltenen Informationen durch eine oder gegenüber einer Person, bei der es sich nicht um den vorgesehenen Empfänger handelt, ist streng verboten. Wenn Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, benachrichtigen Sie bitte den Absender, indem Sie dieE-Mail beantworten, und zerstören Sie alle Kopien dieser E-Mail, ohne sie zu lesen oder in irgendeiner Weise zu speichern.
*

Kommentar
warum schreibst du an den webmaster, wenn was vom cs willst? außerdem hast du doch offenbar zwei mail-adressen.

p.s. bei mir hat das zurücksetzen reibungslos geklappt (w10, chrome, opera)

Kommentar
Also Leute, just my 5 cents: Unterm Strich halte ich det Janze trotz alledem für Fake bzw. geht´s um´s Datensammeln.Sonst hätten sicher alle so eine Mail erhalten, die ein Konto haben ;)

Kommentar
du meinst, die gesamte kommunikation mit nikon ist dann auch fake und die email-accounts gehackt? :dizzy:

und was sollte nikon mit daten, die sie ja schon haben von den account-inhabern? es ging nur um die aktualisieung des zugangs zu vorhandenen konten.

ich gehe davon aus, dass alle account-inhaber angeschrieben wurden, deren mailaddy bekannt und gültig waren.

Kommentar
warum schreibst du an den webmaster, wenn was vom cs willst? außerdem hast du doch offenbar zwei mail-adressen.

p.s. bei mir hat das zurücksetzen reibungslos geklappt (w10, chrome, opera)

Weil das die einzige Adresse ist, die man auf der Nikon Seite findet (nicht im Impressum sondern in Datenschutz Bedingungen). Die CS adresse hat mir mal eine Mail geschickt, weswegen ich sie bei der 2. Mail ins CC nahm.

Ich habe es jetzt parallel noch via Facebook auf der Nikon Deutschland Seite versucht.

Kommentar
Weil das die einzige Adresse ist, die man auf der Nikon Seite findet (nicht im Impressum sondern in Datenschutz Bedingungen). Die CS adresse hat mir mal eine Mail geschickt, weswegen ich sie bei der 2. Mail ins CC nahm.

Ich habe es jetzt parallel noch via Facebook auf der Nikon Deutschland Seite versucht.

Wenn Du einfach mal zum Telefon greifst und die 0211 – 9414600 vom Kundensupport wählst, kannst Du Dir viel Schreiberei und Zeit sparen.....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten