Mensch Kathy.
Ich lese hier schon ne ganze Weile wie Du versuchst ein schönes 70-200er zu bekommen und einfach nicht zufrieden wirst. Das
Sigma hast Du bereits zurückgegeben, und jetzt soll das Nikon auch nix sein?
Das kann garnicht sein!
Ich glaube Du gehst einfach verkehrt an die Sache heran. Lies nicht soviel Forum! Da wird man nur verrückt und sieht an jeder Ecke Probleme - vor allem "Fokusprobleme" - lauern! Objektivkauf ist kein "Glücksspiel", wo es nur darum geht, ein "gutes Teil zu erwischen", schon garnicht bei Nikon, die eine sehr konstante Qualität liefern. Und das Nikon 70-200er VR ist gut! Ich habe es auch, und auch für mich ist es eine Menge Geld.
Aber ich habe noch NIE Buchrücken oder Batterien fotografiert, noch mit keinem meiner Objektive! Es ist nicht die erste Pflicht nach dem Kauf, derartige "Tests" zu veranstalten. Machst Du das bei anderen Käufen auch so: Erstmal "testen"?
Wenn ich ein neues Objektiv habe (und ich habe - inzwischen auch aus Sammelleidenschaft - einige), dann mache ich mich zunächst damit vertraut, gehe damit nach draußen, fotografiere was ich damit fotografieren möchte, mache Bilder die mir gefallen (sollen), bin oft vom Ergebnis enttäuscht, mache weitere und irgendwann auch bessere Fotos.
Ich experimentiere mit dem Licht, der Belichtung, dem Ausschnitt usw. Bis jetzt musste ich noch nie ein Objektiv zurückschicken weil es technisch nicht i.O. war. Ich musste lernen, die Eigenschaften verschiedener Brennweiten, Blendenöffnungen, Belichtungszeiten zu erkennen und richtig anzuwenden.
Mach Dich nicht verrückt und mal ne Foren-Pause!!
Dein neues Objektiv ist Spitze!
Grüße
Michael