bei dem Test mit dem Buchrücken war der VR natürlich aus!Beim Fokustest den VR ausmachen!
München.Kathy, wo kommst du denn weg? Bei Frauen herrscht hier im Forum eine erhöhte Hilfsbereitschaftsquote, vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe der mit entsprechendem Equipment aushilft?!
Okay, das ist etwas weit von hier aus.München.
Nee, nicht wirklich. das hilft zwar gegen das Verwackeln, dem Spiegelschlag ist die Kamera damit aber meiner Ansicht nach immer noch ziemlich wehrlos ausgeliefert, um dem zu begegnen bedarf es schon eines richtig soliden Stativs.Aber müsste es der Tisch nicht auch tun? Wenn die Cam auf dem Tisch liegt, ich dann Selbstauslöser einstelle, vom Tisch wegdrehe, dann dürfte ja nichts wackeln - gleich dem Stativ, oder?
Ja, Blitz ginge auch, aber der interne wird für die Blende und die Entfernung vermutlich etwas schwach sein.Darf ich bei dem Test eig. nen Blitz verwenden? hab ich nicht, aber dürfte ich?
jetzt ist strahlender Sonnenschein
Also, ich könnte jetzt rausgehen. Was fotografiere ich denn nun am besten um das mögliche Problem, die Schärfe, dann am besten beurteilen zu können?
jetzt ist strahlender Sonnenschein
Also, ich könnte jetzt rausgehen. Was fotografiere ich denn nun am besten um das mögliche Problem, die Schärfe, dann am besten beurteilen zu können?
...die Häuser vom Nachbarn!Beliebte Motive sind...
Ich finde es ehrlich gesagt problematisch Tests zu machen mit Drahtauslöser, Spiegelvorauslösung, Stativ etc.
Ich finde es ehrlich gesagt problematisch Tests zu machen mit Drahtauslöser, Spiegelvorauslösung, Stativ etc.
Das Objektiv sollte bei Blende 8 und einer Verschlußzeit von 1/160 einfach scharf sein. Gehe ich von einer reziproken Brennweite als Verschlußzeit aus, so lande ich bei 200mm auf einer D 70 bei einer 1/300 Sekunde.
Da sollte eine 1/160 nicht das Problem mit einem VR sein. Und bei Blende 8 sollte ich auch eine anständige Tiefenschärfe haben. Ist das Bild an keiner Stelle scharf, so hat das Objektiv m.E. nach eine Macke.
Gruß
Croplover
Die Motive taugen nicht wirklich um einen BF oder FF festzustellen.
ok, aber nicht gutIch denke dein Objektiv ist ok.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?