meinen SB-800 möchte ich mit einem Funkauslöser qiqiwo betreiben. Leider fehlt ein passender Adapter (wie folgendes Bild). Ideal währe folgender Aufbau!!! Wo bekomme ich die passenden Adapter bzw. Blitzschuh???
den PC-Stecker habe von einem PC-Sync-Kabel eines alten Belichtungsmessers noch übrig gehabt. Das habe ich einfach abgeschnitten und die 3,5er Klinkenstecker-Buchse (von Conrad) dran gelötet. Sieht zwar nicht 100% professionel aus, klappt aber prima. Wo es diese kleine PC-Sync Kabel zu kaufen gibt weiss ich allerdings auch nicht.
jetzt ist nur noch das Problem wo ich ein PC-Sync Kabel her bekomme. Hat jemand ne Idee??? Bei ELV und Conrad ist Fehlanzeige! Ich frag mal bei unseren örtlichen Elektronik Dandlern nach....
Das Nächstliegende wäre nicht ein Elektronik-, sondern ein Fotogeschäft. Vorrätig haben das nicht alle, aber ein Fotogeschäft, das ein Sync-Kabel nicht mal mehr besorgen könnte, gehört geschlossen.
Das Nächstliegende wäre nicht ein Elektronik-, sondern ein Fotogeschäft. Vorrätig haben das nicht alle, aber ein Fotogeschäft, das ein Sync-Kabel nicht mal mehr besorgen könnte, gehört geschlossen.
Gebrauchte Sync Kabel bekommt man auch beim unverschämtesten Fotohändler hinterhergeworfen. Kauft ja im Prinzip keiner!
Bei meinen Qiqiwo Funkempfängern (4-Kanal) gibt es direkt eine kleine x-Kontaktbuchse, da schließe ich das Synckabel an und verbinde es mit dem Blitz. Ohne Löten!
Gebrauchte Sync Kabel bekommt man auch beim unverschämtesten Fotohändler hinterhergeworfen. Kauft ja im Prinzip keiner!
Bei meinen Qiqiwo Funkempfängern (4-Kanal) gibt es direkt eine kleine x-Kontaktbuchse, da schließe ich das Synckabel an und verbinde es mit dem Blitz. Ohne Löten!
Stimmt! Die Buchse ist vorhanden
Dem Mediamarkt Verkäufer standen vorhin schon lauter Fragezeichen in den Augen als ich nach einem PC-Sync Kabel gefragt habe +g+